Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vinyl

Jonagold
    Themenstarter

Vinyl

Hallo!

Ich habe heute die neue Platte "Submarine" von Alex Turner bekommen und der warme Plattensound hat mich wieder einmal mehr begeistert.

Nun war ich auf der Suche nach einem "Eure neueste Platte"-Thread, ähnlich "Eure neueste CD".
    Liege ich da falsch, oder gibt es diesbezüglich noch keinen Thread ?

Wenn nicht, dann los. Was ist eure liebste Platte, was sind eure größten Schätze bzw. eure neuesten Errungenschaften?
    'What a day may bring, a day may take away.'

...enjoy 

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Plattenspieler haben nur noch Unverbesserliche. Von den Jungen allerhöchstens DJs.

Heute geniesst eben kaum jemand mehr im trauten Heim Musik von einer liebevoll zusammengestellten Stereoanlage. Man trägt tagein tagaus Stöpsel in den Ohren und lässt sich liebevoll einen Tinnitus eindröhnen. Dazu genügen Dynamikbeschnittene, komprimierte MP3 Files.

(Hier steht ein Thorens TD 124 Mk II)
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ich kaufe heute noch Vinyl, bin alt und unverbesserlich, download und CDs kann ich nicht viel abgewinnen, obwohl ich einiges so erwerbe.
    Hab auch einen Thorens, allerdings einen 150iger
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Bismarckapfel
    Auch ich schaue gerne was es auf Vinyl gibt, und da gibt es erfreulicherweise doch einiges, auch durchaus Neues. Was es so nicht gibt kommt auf CD, Downloads mag ich so überhaupt nicht, da fehlt einfach was

Bei mir steht ein ProJect (zu sehen im Fotorätsel-Thread)

Jonagold
    Themenstarter
    Was ich auf Platte habe höre ich auch lieber auf Platte.
    Bei einer Neuplatte liegt meistens auch ein mp3-download-Link dabei, ziemlich praktisch
    Achso, hier steht ein alter robotron.
    'What a day may bring, a day may take away.'

...enjoy 

Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Musikwelt wird von Steve Jobs uns seinen *pods/-phones dominiert ... Die ganze Musikwelt?

NEIN!

Eine Unbeugsame Gemeinde von Audiophilen hört nicht auf, ihre Musik von Vinyl zu geniessen. Und das Leben der MP3 Vertreiber ist nicht leicht, an diesen harten Kern kommen sie nicht ran ...
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Tydemans Early Worcester
    Ich selbst nutze kein Vinyl mehr, da ich nach langer Suche eine digitale Lösung gefunden habe die qualitativ in nichts nachsteht. Dennoch muss ich an der Stelle mal zwei Tipps von mir geben.

1.) Abbey Road und zwar das Original von 69
    2.) The Wall, auch hier von 79

Das mag jetzt zwar nicht sonderlich neu oder originell sein, aber für mich definitiv die zwei besten Platten die jemals rauskamen. Und ja, ich finde The Wall ist deutlich besser als Dark Side of the Moon.

Und was den Plattenspieler angeht (habe keinen mehr), so ist mir bisher mit Abstand nichts besseres in die Finger gekommen als der gute alte Rockport Sirius III. Über 200kg an feinster Ingenieurskunst, meiner Meinung nach gibt's nichts besseres.

Bismarckapfel
    Verrätst Du uns was Deine digitale Lösung ist?

Tydemans Early Worcester
    Zitat Zitat von mafri Beitrag anzeigen
    Verrätst Du uns was Deine digitale Lösung ist?
    Meridian.
    Das "neue" Sooloos System halte ich qualitativ für nicht zu schlagen. Das Ding war schon gut mit den alten Anschlüssen, aber die neuen Geräte in die ID40 Karte eines 861v6 ist meiner Meinung nach unschlagbar. Das hat noch mal einen deutlichen Qualitätsschub gegeben.

Früher habe ich digitale Systeme gemieden, aber eine vollständig digitale Kette, inkl. Weiche in den Lautsprechern mit der Wandlung und Verstärkung an letzter möglicher Stelle (vor jeder Chasis) hat schon was. Muss man einfach mal in einem guten Setup gehört haben. Die einen mögen es, die anderen hassen es.

Die Nostalgie wie in alten Zeiten ist da natürlich nicht mehr dabei.

Zitat Zitat von StephanG Beitrag anzeigen
    I... bisher mit Abstand * nichts besseres in die Finger gekommen als der gute alte Rockport Sirius III...
    Schön gesagt, * "noch" hast du vergessen.

Ich war vor wenigen Wochen in diesem Laden und habe ein ausführliches Gespräch über meine Preziose geführt.

Dabei erwähnte der Inhaber, es sei in kürzerer Vergangenheit in den USA ein ausführlicher Hörtest praktisch sämtlicher verfügbarer Plattenspieler gemacht worden. Die Details wo, von wem und so habe ich zwar vergessen, dennoch, der Klangsieger war ein - Thorens TD 124 Mk II. Auch Transrotor, Linn, Rockport u. s. w. seien "am Start" gewesen. Der Thorens war natürlich "getunt", das ist in dem Metier allerdings normal.

Es geht klanglich eben nichts über den Riemen-/Reibrad-Antrieb.
    Das grosse Forum-ABC

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte