Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Cripps Pink
    Themenstarter

Wie viel ist mein iMac G3/350 noch wert?

Hi,

ich hab ja seit längerem ein iBook und würde jetzt gerne meinen iMac G3/350 verkaufen. Der iMac hat 256 MB RAM und eine 20 GB Festplatte. Ist noch ohne Firewire-Anschlüsse und hat ein CD-ROM - Laufwerk.

Leider ist hinten wo der Apfel ist, ein wenig das Gehäuse abgeschabt (weiße Striche, schwer zu erklären), stört aber nur wenn der Mac nicht vor einer Wand steht. Und die original Apple-Maus (Puck, klasse Zustand) und original Apple-Tastatur (mit Gebrauchsspuren) ist dabei.

Was ist das also noch wert oder wie viel kann man verlangen?

Danke für eure Hilfe,

Danileinchen
    MacBook - 1,83 GHz | 1 GB RAM | 60 GB HD
    Hat das iBook G4 abgelöst...

War mein Beitrag nützlich? Bitte bewerten... Danke!

Pomme au Mors Avatar von risiko90

Re: Wie viel ist mein iMac G3/350 noch wert?

Naja, ich denke, du bekommst nicht mehr viel für diesen Mac. Am besten du ersteigers ihn mal bei EBAY, beginnst vielleicht etwas zwischen 50 und 100 Euros. Ich weiss nicht, ist der Preis, den ich maximal bezahlen würde, aber eher Richtung 50 €. Naja, vielleicht haben wir im Forum irgendwelche Applehändler, welche dir den Preis genauer ausrechnen könnten. Mal ehrlich, wer kauft heute schon ein G3, jetzt wo dann der Pentium M kommt

Gruss risiko90
    MacBookPro 15.4'' 2.4Ghz, 2GB Ram, 200GB Festplatte an 24'' DELL TFT
    ----------------------------
    Mac for Productivity - Linux for Development - Palm for Mobility -Windows for Laughs.

KayHH
    Inaktiv

Moin Danileinchen,

guckst du hier.

Gruss KayHH

Cripps Pink
    Themenstarter

Zitat Zitat von risiko90
    Naja, ich denke, du bekommst nicht mehr viel für diesen Mac. Am besten du ersteigers ihn mal bei EBAY, beginnst vielleicht etwas zwischen 50 und 100 Euros. Ich weiss nicht, ist der Preis, den ich maximal bezahlen würde, aber eher Richtung 50 €. Naja, vielleicht haben wir im Forum irgendwelche Applehändler, welche dir den Preis genauer ausrechnen könnten. Mal ehrlich, wer kauft heute schon ein G3, jetzt wo dann der Pentium M kommt

Gruss risiko90
    Bei eBay schwankt leider die Preisspanne stark, mal ist ein iMac G3 50€ wert und mal 120€ oder gar 150€.

Pauschal kann man aber sagen das ab 50€ realisierbar ist...

Danileinchen
    MacBook - 1,83 GHz | 1 GB RAM | 60 GB HD
    Hat das iBook G4 abgelöst...

War mein Beitrag nützlich? Bitte bewerten... Danke!

Melrose Avatar von Mainzelmaennsche

Na aber in jedem Fall. Man muss ja auch dazu sagen, dass der iMac grundsätzlich noch für OS X taugt. Man sollte ihm halt nur etwas mehr RAM und vielleicht ne größere HD spendieren, dann ist das Ding fit dafür. 100€ würde ich schon verlangen, wenn ich das Teil verkaufe.
    MacBook Pro 13,3"| 2.53GHz | 8GB | 240GB SSD | SuperDrive | Nvidia 9400M | OS X 10.6 Snow Leopard
    iPhone 2G | 8GB | USA | iOS 4.0mod
    iPhone 4 | 32GB | black | T-Mobile Complete M

Admin Avatar von jesfro

mehr als 150 eur sind nicht drin...
    Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
    Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

Rheinischer Bohnapfel Avatar von ametzelchen

Hallo und guten Morgen..also ich habe auch noch so einen Knubbel..und der bleibt auch in meinem Besitz, wenngleich ich nicht mehr mit dem Teil arbeite..aber als Objekt an der Stereoanlage, mit ITunes..allemal besser, als das Teil für 50 Euronen zu versemmeln..und ja..ich kann mich schlecht von Dingen trennen, wo ein Apfel drauf ist
    Das Leben ist sehr viel härter als die Satire

ph5
    Inaktiv

hat du dir was überlegt??
    je nachdem hätte ich und mei itunes vielleicht interesse
    grüsse

ph5

Jamba

zwinkern Re: Wie viel ist mein iMac G3/350 noch wert?

Hi,

ich hab vor drei Monaten einen iMac G§/400 mit FW für 165 € bei ebay ersteigert, damit Natja (11 Jahre) gefahrlos surfen und mailen kann und sich gleich an Qualität gewöhnt. Vor zwei Wochen habe ich den G3/400 DV für 110 € ersteigert (als SchlafzimmerDVDplayer) und letzte Woche einen G3/350 mit CD-RW für 86 € - für eine Bekannte, die ihren *******-Compi in die Tonne klappen will, nachdem sie einige Male auf meinen Macs gearbeitet hat.
    Die Preise bei ebay schwanken heftig. Mit etwas Glück und guter Beschreibung, guten Fotos kann man vor allem mit etwas ausgefalleneren Geräten (rot, lime etc.) gute Preise erzielen.

Gruß, Knud

macbiber
    Inaktiv

Zitat Zitat von ametzelchen
    Hallo und guten Morgen..also ich habe auch noch so einen Knubbel..und der bleibt auch in meinem Besitz, wenngleich ich nicht mehr mit dem Teil arbeite..aber als Objekt an der Stereoanlage, mit ITunes..allemal besser, als das Teil für 50 Euronen zu versemmeln..und ja..ich kann mich schlecht von Dingen trennen, wo ein Apfel drauf ist
    So geht es mir auch - noch nicht mal vom meinem alten Botkasten-C64 kann ich mich trennen....

Komisch - von meinem PC könnt ich mich aber völlig emotinslos trennen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte