Also bitte... erst einmal ein MBP in die Hand nehmen, und dann nicht weiter *hust* nicht ganz die Wahrheit erzählen.
Hier mal so zum Vergleich, frisch von Apples Homepage:
MB MBP 15"
h=2,75 2,59
b=32,5 35,7
t=22,7 24,3
2,27 kg 2,45kg
4,5h 5h
(alle Angaben in cm, so nicht anders ausgeschrieben)
Um nicht zu sagen: Entweder sind die MB verdammt schwer, oder die MBP verdammt leicht. Ich tendiere zu erstem. Und das MBP ist nur minimal (2-3cm pro Kante) größer und sogar noch flacher!
MfG Xardas
Ergebnis 81 bis 90 von 104
- 05.03.2008, 17:57 #81Jonagold
Ich bin jetzt seit einem Jahr MB Nutzer und kann dir nur sagen, dass ich viel damit tue. Das Ding war auf meiner Europa-Reise dabei, ist jeden Tag mit in der Uni und reicht mir sogar wunderbar aus um mit Photoshop zu arbeiten. Lass den Bildschirm weg, du wirst schnell merken das du ihn nicht brauchen wirst und dir in den Arsch beißen. Der Bildschirm reicht vollkommen aus. Hab 4 Freunde von mir überzeugt und die sagen nun auch alle, das es die perfekte Größe ist um Arbeit und Spass zu verbinden. An stelle des Bildschirms würde ich mir einen iPod kaufen oder noch eine Maus. Kannst das Geld aber auch ganz sparen und andere Dinge damit machen. Was willst du mit einem Bildschirm wenn du mit dem MB die ganz Zeit im Bett oder auf dem Sofa chillen kannst. Bei dem Plastik Gehäuse muss ich dir sagen, dass die neuen Generation wesentlich besser verbaut sind und das Material auch mehr hergibt. Da würde ich keine Sorgen haben, mein kleiner hier ist ein bisschen anfällig aber da war Apple immer sehr kulant und ich behandle ihn nicht gerade mit Vorsicht, deswegen hat das schon alles seine Richtigkeit. Also iPod würde ich mir wirklich überlegen.
Gruß
Squas
- 05.03.2008, 17:58 #82Rhode Island Greening
- 05.03.2008, 18:03 #83
Ich würd eher sagen das die Pros einfach durch das Aluminium so leicht sind. Und das MBP 15,4" meines Vater ist deutlich sperriger als mein MB. Auf dem Papier ist das kein großer Unterschied aber im Rucksack merkt man den Größenunterschied deutlich!
PS: Er ist neidisch darauf das meins so kompakt ist
- 05.03.2008, 18:04 #84Rhode Island Greening
Nunja, so würde ich das jetzt nicht 100% unterschreiben, aber zu 95% schon, bei SilentCry scheint es ja so zu funktionieren.
ABER:
Nicht jeder wohnt in einer Großstadt!!!
Wer sein komplettes Lebensumfeld in Wien, München, Berlin oder in einer anderen Großstadt hat, der braucht möglicherweise tatsächlich nie ein Auto.
Wer allerdings auf dem Land, in kleineren Städten oder der Peripherie einer größeren Stadt lebt wird ohne Auto wirklich aufgeschmissen sein! Wenn ich hier die Busfahrpläne anschaue bekomme ich Tränen in die Augen, eine absolute Servicewüste! Bei den Preisen die ich bezahlen müsste um mit dem Bus die Touren zu fahren die ich täglich machen muss, kann ich mir locker! Ein Auto unterhalten (kaufen zählt mal extra).
Wenn dann noch Verwandtschaft in einigen 100km Entfernung dazu kommt geht ohne Karre gar nichts mehr! Vom Job jetzt mal ganz zu schweigen.
Und an der Stelle als SilentCry meinte das Auto sei ein sterbender Ast, war ich echt am lachen
das Auto wie es heute ist (Verbrennungsmotor) ist ein sterbender Ast, aber der Mensch wird auf die Mobilität die er seit über 100 Jahren besitzt definitiv nicht mehr verzichten. Der Individualverkehr wird weiter wachsen, auf welche Art und in welcher Form wage ich nicht zu prophezeien aber ich bin mir sicher das es sich so verhält!
Mensch war das OT jetzt.MacBook C2D 2,0Ghz Combo 3GB Ram - iPod Touch1G4G16GB32GB
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt Gewinnt!
- 05.03.2008, 18:09 #85
ich würde dir zu nem macbook raten. das ding ist schön kompackt und leistungstechnisch auch akzeptabel, wenn du nicht gerade 3d rendering, videoschnitt oder top 3d games spielen willst.
MacBook Late 08'
- 05.03.2008, 18:12 #86Rhode Island Greening
Zum Thema "sperrig" habe ich ja die Größenangaben hinzugefügt... und bitte, hier ein Foto...
Ohh nein
MfG Xardas
... der schon einmal eins von diesen Vaio-Laptops in der Hand hatte, die nur 1,3 kg oder so wiegen und dem MB nicht nur darin überlegen sind und der sich deswegen ein klein wenig über angeblich sperrige MBPs aufregt...
- 05.03.2008, 18:18 #87inaktiv
Ich würde empfehlen. Kauf dir ein MBP der letzen Generation... die bekommst du einiges billiger... ich denke für 1500 euro bist du dabei... die restlichen 500 euro steckst du dann in den Führerschein. (Wobei der Führerschein ist nicht so wichtig.) Mein Bruder 30ig und meine Freundin 26ig haben beide keinen Führerschein. Muss man denn immer gleich mit 18 einen Führerschein haben?
Hab lieber freude am Mac Book Pro. Welches ich dir sehr empfehle....
- 05.03.2008, 18:24 #88
- 05.03.2008, 18:30 #89inaktiv
Ich bin selbständig. und sehr viel ausser haus, bei Kunden... habe einen Führerschein.. und Endlich die shice Karre verkauft. ich sehe das auch so... will ich chauffeur werden, oder taxifahrer... Meine Macs sichern mein Einkommen und meine Existenz. Allein ein führerschein zaubert mit keine Brötchen auf den Teller.
Ich habe minen Führerschein mit 24ig gemacht. Der Führerschein ist nicht wichtig... Wichtig ist aber ein vielleicht zukünftiges Instrument für deinen Beruf.....
- 05.03.2008, 18:32 #90Gloster