+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104
    Allington Pepping Avatar von WiikCore
    Ich kann mich den anderen hier nur anschließen.
    Kauf die das mittlere MacBook. Habe ich auch mitte Januar getan und bin vollkommen zufrieden.
    Allerdings solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, was dir wichtiger ist, der Führerschein mit 17 ( den du denke ich mal anstreben wirst), oder ein MacBook(Pro). Ich kann dir eigentlich beides nur empfehlen. Hab auch vor relativ genau einem Jahr zu meinem 17 Geburtstag meinen Führerschein gemacht und konnte seitdem natürlich schon sehr viel Fahrpraxis sammeln.
    Allerdings ist ein MacBook natürlich auch was feines. Besonders für die Schule, falls du noch zu so einer gehen solltest. Für Referate und Präsentationen, oder einfach um in der Schule zu arbeiten ist das MacBook echt extrem geil.
     iMac 27" 
     MacBook 
     iPhone 4 
     iPod Nano 6G 

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Catholic
    Zitat Zitat von doeme89 Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir ein hp-Notebook kaufen würdest würde sie dasselbe sagen! Mütter finden, das Geld sei zum Fenster herausgeworfen wenn man ein technisches Gerät kauft. Aber solange das in einem gewissen Rahmen bleibt, ist's OK.
    Also meine Mutter hat immer gesagt: "Deine Entscheidung, dein Geld und du musst wissen was du damit machen möchtest."
    "See you in Disneyland"
    -
    anleitung zur einschränkung des humanismus:
    säe zweifel / kultiviere hoffnung / ernte ein volk...

Prinzenapfel
    ich denke mütter, die sehen dass ihr kind mal eben die 2000 zusammengekratzen euro für ein deratiges gerät ausgeben will doch ruhig auch mal zweifel anmerken dürfen. vorallem wenn dem apfelwahn sonstige notwendige (kein job ohne lappen) dinge untergeordnet werden....

by the way: für spiele nimm ne playstation!

und für topnoten bei referaten in der schule ist alles andere wichtiger als dein computer!
    also mal ehrlich, das sind doch mildmädchenargumente...

Boskop
    Themenstarter

wenn Dir Deine Eltern den Schein nicht zahlen (was ich so zwischen den Zeilen herauslese
    Jaein. Welche vom Verwandtenkreis, aber es steht nicht fest, ob es nun gezahlt wird.

Okay, das Macbook ist eine echt gute Variante ( mit evtl. externen Bildschirm ). Nur wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Da es kein Aluminium ist, zweifele ich, dass die Farbe abfärbt und die Tasten schnell gebraucht ( poliert ) aussehen, wie bei meinem jetzigen Windows-Laptop? Das Weisse Gehäuse wird auch schnell dreckig?

inaktiv
    Hast du denn schon alle Rabatte mit eingerechnet? also wenn dann würd ich mir auf jeden das aus dem Education-Store oder ein refurbished holen. Besonders günstig ist es auch wenn, deine Schule oder uni einen Vertrag mit Apple hat. Bei mir (Uni Freiburg) bekommt man das nagelneue kleinste MBP schon mal 250€ billiger, bei den größeren ist es noch mehr. Frag doch mal einen Studenten ob er sich eins bestellt und an dich weiterverkauft

Pomme Etrangle
    So viel wie mir meine MacBook Pro auch wert ist, der Führerschein ist ein absolutes muss in meinen Augen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde es glaube ich der Führerschein werden. (Und dazu ein Mac Mini oder so

Bismarckapfel Avatar von Celestial
    Zitat Zitat von Mr. Muchacho Beitrag anzeigen
    Jaein. Welche vom Verwandtenkreis, aber es steht nicht fest, ob es nun gezahlt wird.

Okay, das Macbook ist eine echt gute Variante ( mit evtl. externen Bildschirm ). Nur wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Da es kein Aluminium ist, zweifele ich, dass die Farbe abfärbt und die Tasten schnell gebraucht ( poliert ) aussehen, wie bei meinem jetzigen Windows-Laptop? Das Weisse Gehäuse wird auch schnell dreckig?
    Ist unterschiedlich und kommt wohl auf den Nutzer an. Mein 3 Jahre altes iBook G4 sieht bis auf ein par Kratzer außen noch 1A aus. Das weiße Macbook eines Freundes sieht nach fast einem Jahr auch noch aus wie neu.

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Catholic
    Zitat Zitat von SirTobiTobsen Beitrag anzeigen
    ich denke mütter, die sehen dass ihr kind mal eben die 2000 zusammengekratzen euro für ein deratiges gerät ausgeben will doch ruhig auch mal zweifel anmerken dürfen. vorallem wenn dem apfelwahn sonstige notwendige (kein job ohne lappen) dinge untergeordnet werden....
    Geb ich dir vollkommen recht. Meine Mutter hat auch immer gesagt das sie für so eine Sache nicht so viel Geld ausgeben würde aber die Entscheidung war immer meine Eigenverantwortung. Und die Konsequenzen dann auch Deswegen sag ich noch immer, Schein zuerst und mit dem restlichen Geld dann den Computer kaufen.
    "See you in Disneyland"
    -
    anleitung zur einschränkung des humanismus:
    säe zweifel / kultiviere hoffnung / ernte ein volk...

Roter Eiserapfel Avatar von doeme89
    Ein bisschen Pflege muss halt sein. Das ist bei allem so. Zwischendurch mal mit einem feuchten Tuch aussen abwischen und die Tastatur mit CyberClean entdrecken, dann ist gut!
    Liebe das Geld, und das Geld liebt dich!
    MacBook Pro (Mid 2010), Mac OS X 10.6
    HTC Desire 32GB
    FREEWARE --> InDesign QuickLook Generator <-- FREEWARE

Rhode Island Greening
    Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, und mal meinen Weg darlegen.

Ich war so ungefähr in deinem Alter auch "Apple-süchtig", habe aber den Kauf meines MBP weit nach hinten geschoben, denn mein damaliger PC reichte mir noch für das ein oder andere Spielchen, und wie christian86 schon sagte, das verebbt. Somit konnte ich ohne finanzielle Probleme Führerschein und co machen, und hatte auch noch Geld für den damals tollsten und schicksten iPod übrig. Später bin ich dann zu den Freunden in grün (oder Zivildienst, je nach dem, was dir so gefällt) gekommen, da hatte ich dann Zeit und vor allem auch Geld, mir mit den übrigen Reserven aus der Anfangszeit das größte 15"er MBP zu kaufen. Hat dann auch mehr Sinn gemacht, da der Spieltrieb verstorben war. Naja, fast... ich hatte dann noch genügend Geld für nen 32"er TV und ne Wii.
    Und so hatte ich halt zu jedem Zeitpunkt einigermaßen das, was ich wollte. Und wenn du unbedingt nen Mac haben willst, nimm nen Mac Mini, den kannst du mit der bestehenden Hardware nutzen, und zum Spielen halt den Win-Rechner oder ne Konsole. Hier bevorzuge ich die Xbox 360, aber das ist ja nun mal deine Entscheidung.

Somit: (und auch wenn das jetzt verdammt nach elterlichem Rat klingen mag) Manchmal hat man vom Warten mehr.

MfG Xardas
    MacBook Pro 15,4" ~ CD 2,16 ~ 2GB ~ 250GB ~ Leopard 10.5.5
    iPod touch ~ 16 GB