• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos von ZDF Mediathek "runterladen"

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die videos von der zdf mediathek runterzuladen oder irgendwie auf den mac zu bekommen? bei youtube ist das auch ohne probleme möglich.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Außer mit VLC oder QuickTime Pro den Stream speichern fällt mir gerade nichts weiter ein.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Lösung:

Camino starten
Video in Mediathek auswählen
Starten
Rechtsklick -> Save as Source
VLC starten
Ablage -> Streaming/Export
Runtergeladene Datei auswählen
Einstellungen machen
Warten
Warten
Warten
Film auf der Platte als *.mp4
*.mp4 auf das itunes symbol ziehen
Warten
Warten
Draufklicken und freuen

und nun allen eine gute nacht
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Perian und QT-Pro schaffen das locker im Duo:

perianqtstramsichern.jpg


WMV als Transportprotokoll auswählen, der Stream wird dank Perian im QT-Fenster geladen und dort bietet die Pro-Version die Speichermöglichkeit an.

Gruß Stefan
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja, also ich speicher das auch als QT Movie ab. Genauso wie du das da sagst ;)

Nur wie kann ich QT Pro sagen, dass es mir es als Film speichern/aufnehmen soll?
 

Igor Schwab

Gast
Ist es eigentlich legal?

Was meint iht, ist es jetzt legal, Videos von der ZDF-Mediathek runterzuladen? Im Prinzip is es ja nix anderes, als Videos beim Anschauen mitzuschneiden, was eigentlich nicht widerechtlich ist...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Was meint iht, ist es jetzt legal, Videos von der ZDF-Mediathek runterzuladen? Im Prinzip is es ja nix anderes, als Videos beim Anschauen mitzuschneiden, was eigentlich nicht widerechtlich ist...

Nein, natürlich nicht! Ich muß dringend davor warnen, es droht im günstigsten Falle lebenslange Einzelhaft mit Dauerberieselung durch die Privatsender!