Im Prinzip brauchst wohl nur ein entsprechendes Verbindungskabel.
die Steuerung sollte dann klappen. Allerdings habe ich es selbst auch noch nicht probiert da ich wenig mit der Videokamera mache - eigentlich gar nix![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 10.01.2010, 16:05 #1Erdapfel
Themenstarter
Videos auf den Mac bekommen Hallo,
ich bin ziemlich neu bei Mac und auch mit Kameras hab ich wenig Umgang.
Kann mir jemand eine genau Antwort auf meine folgende Frage geben?
Ich habe einen Canon MV700i Mini DV Camcorder und möchte die Filme die aufgenommen hab auf mein MacBook spielen. Allerdings ist bei der Kamera weder eine Software noch ein Kabel mitgeliefert. Die Kamera hat nur einen DV-Anschluss.
Auf dem Mac werde ich sicher alles mit iMovie verarbeiten können?
Welches Kabel brauche ich?
Danke
- 10.01.2010, 18:24 #2Viktor aka Bitwalker
Jede Menge Applezeugs steht hier daheim herum
Alles was mich begeistert auf: www.bitwalker.at Twitter: @Bitwalker Youtube: Bitwalker144 Flickr: Bitwalker
- 10.01.2010, 19:38 #3
Du brauchst ein Firewire-Kabel, dessen eines Ende in den FireWire-Port Deines Macs passt und dessen anderes Ende in den FireWire-Anschluss der Kamera passt.
Extra-Software ist nicht nötig, DV ist ein Standard, der über FireWire funktioniert und insb. auch von iMovie unterstützt wird: Anschließen, iMovie starten, und schon kannst Du den Camcorder von iMove aus steuern (vorspulen, zurückspulen, wiedergeben, importieren).* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)