Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Spinelsun86
    Inaktiv

Frage Videos konvertieren mpeg/avi - m4p

Hallo zusammen!

ich bin neu hier :]
    Ich hab ein Prob mit meinem iPod Video, ehrlich gesagt fühl ich mich irgendwie verarscht, 1. ist die gebrauchsanleitung äusserst dürftig und 2. funktioniert das mit meinen videos nicht so richtig... ich hab hier im forum gelesen dass es für videos das format m4p oder so ähnlich braucht. Meine videos die ich auf den iPod laden will haben aber alle avi oder mpeg mpg format...
    NUN: sollte das ja mit QuickTime pro funktionieren, allerdings hab ich ehrlich gesagt keine Lust mir das zu kaufen, nachdem ich den iPod für umgerechnet ca 400 Euro gekauft habe, das it ja voll die verarsche von apple (nicht böse sein aber das hat mich echt geärgert, da denkt man doch man hätt alles dabei, dann sowas...-.-)
    nunja und jetzt such ich nach freeware, wie ich das anstellen kann. ich will mir meine videos nämlich nicht auf iTunes kaufen (schliesslich kann ich da nur mit kreditkarte zahlen, und sowas besitzt nunmal nicht jeder edit: und ausserdem hab ich alle die ich will schon, dann muss ich sie ja nicht kaufen!)

nun meine frage: Gibts überhaupt freeware, mit der man 'normale' videos in m4p konvertiere kann? Es sind übrigens musikvideos und ähnliches, keine ganzen movies.

oder kann mans evtl. mit windows media player, realplayer oder so machen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

grüsse
    Jenny

PS: Ich habe windows, keinen Mac.

Fairs Vortrefflicher Avatar von Herr Sin

Re: Videos konvertieren mpeg/avi - m4p

Willkommen im Forum

Leider kann ich dir nicht helfen, da das hier eigentlich ein Mac-Forum ist. Wenn du dich von Apple verarscht fühlst, bring den iPod doch zurück und besorg dir einen anderen Player.

Mit QuickTime Pro wird das wohl funktionieren (habe es nicht probiert, da ich QT Pro nicht besitze).

Hast du schonmal bei www.versiontracker.com oder www.download.com nach einem Programm gesucht, welches Videos in mp4 konvertieren kann?

schliesslich kann ich da nur mit kreditkarte zahlen
    Stimmt nicht ganz. Man kann mittlerweile auch per Bankeinzug zahlen (habe es noch nie versucht, aber mein Schwester hat schon dort gekauft und hat keine Kreditkarte) - aber das hat ja nichts mit deinem Video Problem zu tun. Wollte nur sagen, daß dich Apple nicht verarscht.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

PSP Video 9
    MoviesForMyPod

- ohne Gewähr -
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Melrose Avatar von G5_Dual

Sicher ist es auch eine Enttäuschung das der iPod nicht voll mit Musik geliefert wird. So ganz kann ich nicht nachvollziehen das, wenn man 400€ für einen Player ausgibt, 30€ für ein nützliches Programm zuviel sind. Wo die Videos her sind frage ich schon gar nicht.
    wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
    Tipp: hat mit Apple zu tun.

Celler Dickstiel Avatar von dreistomat

also wenn man einen fernseher kauft, dann erwartet man ja auch nicht, dass der die eigenen video8-bänder in sein wiedergabeformat umwandeln kann ...
    an passender freeware gibt es z.b. ffmpeg - ich glaub derzeit noch ohne gui für windows. müsste freeware sein. dann gäb es noch das allseits bekannte virtualDub und die suchfunktion von google.

das du noch keinen mac hast, ist ja nicht so schlimm. vielleicht mit in die guten vorsätze für 2006 aufnehmen

tom

Spinelsun86
    Inaktiv

@ Herr Sin

Nunja, in der Schweiz geht das nur mit Kreditkarte oder via Festnetzanbieter, und da ich kein Festnetz habe (Telefon) geht das also auch nicht (Ich hab nur Handy und damit gehts net -.-)

Nunja, ich finds einfach irgendwie abzocke, einen iPod Video gross anzupreisen den man nachher nicht wirklich für das gebrauchen kann was man möchte...und ich mag quicktime nunmal nicht besonders, meine videos guck ich mir mit real oder windows an, aber nunja, da apple seine eigenen produkte hat kann mans ihnen ja kaum verdenken, aber es könnte zumindest kostenlos sein...
    aber danke für die links, ich probier das mal aus!

@G5_Dual

Ich bin Azubi und musst mir die 400 Euro respektive 600Sfr eisern zusammensparen, da ist eswohl verständlich das ich schon ziemlich verärgert bin, dieses teure produkt jetzt nicht vollumfänglich benutzen zu können?

und die videos sind nichtillegal gedownloadet, falls du das gemeint hast... sie sind zum teil von meinem handy oder von der cam meiner freundin, zum teil musikvideos dies im web ja eh meistens kostenlos gibt.

gruss und danke für die antworten

Roter Eiserapfel Avatar von MasterDomino

Zitat Zitat von G5_Dual
    Sicher ist es auch eine Enttäuschung das der iPod nicht voll mit Musik geliefert wird. So ganz kann ich nicht nachvollziehen das, wenn man 400€ für einen Player ausgibt, 30€ für ein nützliches Programm zuviel sind. Wo die Videos her sind frage ich schon gar nicht.
    Nunja, also ich kann es eigentlich nachvollziehen, dass man sich darüber ärgert, wenn man 400 € für einen iPod ausgibt und Apple sich nicht dazu bereit erklärt einfach noch die 30 €-Software mit oben drauf zu legen... aber es gibt ja auch freeware. Umwandeln deiner bereits vorhandenen Dateien in ein passenderes Format geht beispielsweise mit VirtualDub, habe ich hier im Forum an anderer Stelle auch schon mal eine Kurzanleitung geschrieben...

Zudem finde ich es ziemlich dreist Leuten indirekt zu unterstellen, sich auf illegalem Wege Videos besorgt zu haben, ohne das wirklich zu wissen. Ich habe auch eine Sammlung von über 500 Musikvideos auf dem Rechner und das alles auf durchaus legalem Wege. Also beim nächsten Mal bitte lieber erst mal nachdenken, bevor man so etwas schreibt.

Gruß, MasterDomino
    Soso, der Herr meckert,
    obwohl er Mac hat.

Katz & Goldt

Spinelsun86
    Inaktiv

@dreistomat

japp das stimmt, aber mein Fernseher hat die hälfte meines iPods gekostet, also darf ich schon etwas mehr erwarten oder?
    danke für die tipps, ich schau mir die programme mal an

mit google suchen hab ich auch versucht, aber nichts gescheites gefunden. Das problem ist ja nicht dass es keine converter gäbe, sondern eher das die meisten kein m4p format kennen -.-

nunja ich habs mir auch schon überlegt, da ich den iMac cool finde, aber da ich auf windows-gebiet nicht schlecht zurechtkommen muss ich mir das zweimal überlegen

Spinelsun86
    Inaktiv

@MasterDomino

Vielen dank, ich werd mir auch dieses programm anschauen und sehen ob ich damit zurechtkomme

danke für deine unterstützung (nicht JEDER lädt illegale videos runter..) Ausserdem sind es ja musikvideos, keine Filme. und die gibts wirklich meistens auf den seiten der Band for free!

Zitat Zitat von Spinelsun86
    Nunja, in der Schweiz geht das nur mit Kreditkarte oder via Festnetzanbieter, und da ich kein Festnetz habe (Telefon) geht das also auch nicht (Ich hab nur Handy und damit gehts net -.-)
    Hm. Das konnte ich nicht wissen.

Zitat Zitat von Spinelsun86
    Nunja, ich finds einfach irgendwie abzocke, einen iPod Video gross anzupreisen den man nachher nicht wirklich für das gebrauchen kann was man möchte...
    Naja, Abzocke würde ich es nicht nennen. Es gibt doch ne Menge unterschiedliche Video Formate. Und Apple nutzt eben für ihr eigenes Produkt ihr eigenes Video-Format. Kann man doch nicht verdenken.

Ich musste schmunzeln, als mir ein Kollege stolz erzählt hat, daß ihm der iPod zu doof (weil zu teuer, weil Mac-Hasser, weil ...) ist, er sich den neuen Walkman gekauft hat. Aber dann habe ich erfahren, daß der Walkman keine MP3 abspielt. Nur ein eigenes Format. Hin stört es wohl nicht.
    Gruß
    Der Sin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte