+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Gloster
    Themenstarter

ja bin jetzt auch etwas genervt von dem Sch... Alles nur weil meine Mutter die Aufführung meiner Tochter sehen möchte, da Kamera zu klein muss es auf das Mac Book aber wie?? Versuche es noch mal !! ja wie bekomme ich I movie dazu diese blöde Kamera zu erkennen??

LG Maren

Doppelter Prinzenapfel Avatar von UHDriver

Re: Videos in I Movie ??

Ist das ein Fotoapparat oder eine Videokamera? Falls ersteres wäre es vielleicht einen Versuch wert, den Film via iPhoto zu importieren.

Wenn es nur um das Anschauen geht, kannst Du den Clip auch einfach mal doppelklicken, dann sollte er in Quicktime laufen.

Gruß,
    UHDriver
    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

Gloster
    Themenstarter

Es ist eine Kombination aus Foto und Kamera ein Medion Gerät. Ja am Anfang ist auch immer I photo aufgegangen da konnte ich es aber auch nicht abspielen und Quicktime hat es auch abgelehnt diese Dat abzuspielen. Grrrrr

Doppelter Prinzenapfel Avatar von UHDriver

Re: Videos in I Movie ??

Wenn es nach Installation von Perian noch nicht läuft hilft Dir hoffentlich Flip4Mac, das bekommst Du direkt bei Microsoft.com. Das ist noch ein Paket mit Codecs, das Quicktime das Abspielen ermöglicht.
    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

Granny Smith
    Hallo Maren, hatte auch viele Probleme, Videos von einem Sony Camcorder (Sony unterstützt nur Windows) in iMovie zu importieren. Mit Hilfe des Programms "Xilisoft" konnte ich die Videos konvertieren in Formate, die iMovie importieren kann.
    Habe selbst noch ein ungelöstet Problem: Video im SD Format werden richtig, die im HD Format immer"rückwärts" - also letzte Szene zuerst - importiert. Wer weiß eine Lösung?
    Gruß
    Wolfgang1927

Gloster
    Themenstarter

Hallo Wolfgang,
    hattes du denn auch das Problem mit der Tonspur?? Das macht mich schier irre. Ich habe es auch bit heute nicht hinbekommen und Video erst einmal ad akter gelegt!
    Gibt es hier auch eine Testversion (ich konnte nur eine kostenpflichtige finden)??

Tja bei dem SD und HD Problem kann ich dir leider so gar nicht helfen!!
    LG Maren

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Wolfgang1927 Beitrag anzeigen
    Videos von einem Sony Camcorder (Sony unterstützt nur Windows) in iMovie zu importieren.
    STIMMT NICHT !!! Entschuldigt, wenn ich mich da einmische. Ich habe einen Camcorder Sony DCR-PC 120 und ohne Probleme ca. 30 Filme importiert, bearbeitet usw. Eine wahre Freude mit dem iMovie-Programm.

Vielleicht ist es bei Euch ein KABEL-Problem?? Ich habe dafür so ein silberfarbenes Kabel, weiß den Spezialausdruck nicht dafür.
    Viele liebe Grüße