SOLVED: Ok, glaub ich hab die Lösung: MacGP2 ist halt was andres als MacGP1.4.9
Umfrageergebnis anzeigen: Verwendest Du eMail Verschlüsselung oder digitale Signaturen/Zertifikate?
- Teilnehmer
- 154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, ich verwende S/MIME Zertifikate/Verschlüsselung. (zB. von Thawte)
17 11,04% -
Ja, ich verwende GnuPG/PGP Zertifikate/Verschlüsselung.
18 11,69% -
Ja, ich verwende S/MIME und GnuPG/PGP Zertifikate/Verschlüsselung.
20 12,99% -
Ja, ich verwende eine andere Methode. (Welche?)
0 0% -
Nein, ich verwende noch keine digitale Signatur (mit Zertifikat) oder Verschlüsselung.
81 52,60% -
Ich weiss nicht was damit gemeint ist.
18 11,69%
+ Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 180
-
06.08.2010, 11:09 #91Ich nehme gerade an einem Fotowettbewerb teil und würde mich über Votes + Shares freuen http://www.oberoesterreich.at/fotowe...1962/bild.html
Portfolio http://treegartner.eu
-
16.08.2010, 17:56 #92
Ich würde auch liebend gerne mehr verschlüsselte Mails schicken, aber leider nutzen das einfach viel zu wenige.
Das zweite riesige Problem ist die mobile Nutzung.
Wie soll man unterwegs verschlüsselte Mails lesen oder schreiben?
Egal ob nun S/MIME oder PGP, geht einfach nicht.
Würde das gerne mit meinem iPhone nutzen bzw. mir dafür einen BlackBerry zulegen.
Hat jemand einen Tip, wie man mobile Verschlüsselung realisiert?
-
16.08.2010, 21:22 #93
Hmm. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit Hushmail (meines Wissens kostenpflichtig) müsste das gehen.
Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.
-
17.08.2010, 08:08 #94
Hushmail ist aber keineswegs so sicher, wie sie immer behaupten.
Es hat doch schon die Runde gemacht, dass Hushmail Daten an Behörden rausgibt, wenn diese vor der Tür stehen.
Eine richtige Verschlüsselung geht nur mit S/MIME und PGP, wo der User seine Schlüssel selbst verwalten kann.
Web.de bietet ja auch so eine Verschlüsselung an, nur liegen dort die Schlüssel eben auch beim Anbieter (Web.de)
-
23.08.2010, 21:10 #95inaktiv
Ich bin bei meiner Recherche gerade auf iReadSMIME gestossen. Ist ziemlich frisch und auch wenn es eher eine Notlösung ist, für den einen oder anderen vielleicht interessant, der auf seinem iPhone S/MIME Mails entschlüsseln möchte.
BoloGauranga
-
24.08.2010, 09:31 #96
Danke für den Hinweis!
Das wäre ja schon mal ein Anfang, nur richtig Sinn macht das Ganze nur, wenn man auch verschlüsselt antworten bzw. verschlüsselte Mails schreiben kann.
Ich verstehe nicht, warum es das nicht gibt.
Kann doch nicht so schwer sein.
Und wenn diese App Mails entschlüsseln kann, müsste doch auch der umgekehrte Weg funktionieren.
-
25.08.2010, 14:32 #97inaktiv
War bei mir ebenfalls so. Ich habe mir dann mal kurz die Zeit genommen und TC deswegen kontaktiert. Hier die Antwort:Ueberpruefungen in unserem Testlabor ergaben, dass sowohl Entourag auf Mac OS X sowie Mail als auch GMX-Online die Nachricht von [deren E-mail] als ungueltig anzeigen.Naja, mag ja sein. Trotzdem nicht die beste Marketingstrategie, wenn die erste Mail von denen gleich als ungültig angezeigt wird.
Nur Entourag zeigt an, dass der Content veraendert und die Nachricht manipuliert wurde. Das Zertifikat selbst jedoch ist unter Entourag gueltig und vertrauensvoll.
Das Problem scheint daran zu liegen, dass der TC TrustCenter Mailsender alle E-Mails mit 8-Bit Kodierung versendet. Diese wird offenbar von einigen Mailservern in quoted-printable geaendert, was zur Folge hat, dass Format Zeilen, die länger als 76 Zeichen sind,
umgebrochen werden. Somit kommt es zu einer Aenderung der uebermittelten Nachricht und die Signaturpruefung schlaegt fehl.

Grüße,
BoloGauranga
-
26.08.2010, 23:26 #98Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
-
28.08.2010, 17:44 #99
-
07.09.2010, 14:03 #100
Die Antwort "Nein, weil ich keine Mails von irgendeiner Relevanz schicke" fehlt
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.