Umfrageergebnis anzeigen: Verwendest Du eMail Verschlüsselung oder digitale Signaturen/Zertifikate?

Teilnehmer
154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich verwende S/MIME Zertifikate/Verschlüsselung. (zB. von Thawte)

17 11,04%
  • Ja, ich verwende GnuPG/PGP Zertifikate/Verschlüsselung.

18 11,69%
  • Ja, ich verwende S/MIME und GnuPG/PGP Zertifikate/Verschlüsselung.

20 12,99%
  • Ja, ich verwende eine andere Methode. (Welche?)

0 0%
  • Nein, ich verwende noch keine digitale Signatur (mit Zertifikat) oder Verschlüsselung.

81 52,60%
  • Ich weiss nicht was damit gemeint ist.

18 11,69%
+ Antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 180
    Starking Avatar von treegartner
    SOLVED: Ok, glaub ich hab die Lösung: MacGP2 ist halt was andres als MacGP1.4.9
    Ich nehme gerade an einem Fotowettbewerb teil und würde mich über Votes + Shares freuen http://www.oberoesterreich.at/fotowe...1962/bild.html

Portfolio http://treegartner.eu

Tokyo Rose
    Ich würde auch liebend gerne mehr verschlüsselte Mails schicken, aber leider nutzen das einfach viel zu wenige.
    Das zweite riesige Problem ist die mobile Nutzung.
    Wie soll man unterwegs verschlüsselte Mails lesen oder schreiben?
    Egal ob nun S/MIME oder PGP, geht einfach nicht.

Würde das gerne mit meinem iPhone nutzen bzw. mir dafür einen BlackBerry zulegen.

Hat jemand einen Tip, wie man mobile Verschlüsselung realisiert?

j@n
    j@n ist offline
    Johannes Böttner Avatar von j@n
    Hmm. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit Hushmail (meines Wissens kostenpflichtig) müsste das gehen.
    Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.

Tokyo Rose
    Hushmail ist aber keineswegs so sicher, wie sie immer behaupten.
    Es hat doch schon die Runde gemacht, dass Hushmail Daten an Behörden rausgibt, wenn diese vor der Tür stehen.

Eine richtige Verschlüsselung geht nur mit S/MIME und PGP, wo der User seine Schlüssel selbst verwalten kann.

Web.de bietet ja auch so eine Verschlüsselung an, nur liegen dort die Schlüssel eben auch beim Anbieter (Web.de)

inaktiv
    Ich bin bei meiner Recherche gerade auf iReadSMIME gestossen. Ist ziemlich frisch und auch wenn es eher eine Notlösung ist, für den einen oder anderen vielleicht interessant, der auf seinem iPhone S/MIME Mails entschlüsseln möchte.

BoloGauranga

Tokyo Rose
    Zitat Zitat von BoloGauranga Beitrag anzeigen
    Ich bin bei meiner Recherche gerade auf iReadSMIME gestossen. Ist ziemlich frisch und auch wenn es eher eine Notlösung ist, für den einen oder anderen vielleicht interessant, der auf seinem iPhone S/MIME Mails entschlüsseln möchte.

BoloGauranga
    Danke für den Hinweis!
    Das wäre ja schon mal ein Anfang, nur richtig Sinn macht das Ganze nur, wenn man auch verschlüsselt antworten bzw. verschlüsselte Mails schreiben kann.
    Ich verstehe nicht, warum es das nicht gibt.
    Kann doch nicht so schwer sein.

Und wenn diese App Mails entschlüsseln kann, müsste doch auch der umgekehrte Weg funktionieren.

inaktiv
    Zitat Zitat von meru Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so, hab mir schon sorgen gemacht!
    Aber wenn das bei allen so ist ?

mfg Meru
    War bei mir ebenfalls so. Ich habe mir dann mal kurz die Zeit genommen und TC deswegen kontaktiert. Hier die Antwort:
    Ueberpruefungen in unserem Testlabor ergaben, dass sowohl Entourag auf Mac OS X sowie Mail als auch GMX-Online die Nachricht von [deren E-mail] als ungueltig anzeigen.

Nur Entourag zeigt an, dass der Content veraendert und die Nachricht manipuliert wurde. Das Zertifikat selbst jedoch ist unter Entourag gueltig und vertrauensvoll.

Das Problem scheint daran zu liegen, dass der TC TrustCenter Mailsender alle E-Mails mit 8-Bit Kodierung versendet. Diese wird offenbar von einigen Mailservern in quoted-printable geaendert, was zur Folge hat, dass Format Zeilen, die länger als 76 Zeichen sind,
    umgebrochen werden. Somit kommt es zu einer Aenderung der uebermittelten Nachricht und die Signaturpruefung schlaegt fehl.

Naja, mag ja sein. Trotzdem nicht die beste Marketingstrategie, wenn die erste Mail von denen gleich als ungültig angezeigt wird.

Grüße,

BoloGauranga

Spätblühender Taffetapfel Avatar von Zeisel
    ... iReadSMIME ...
    Die 4 Euro werde ich investieren, sobald das Programm auch signierte und optional verschlüsselte E-Mails verschicken kann. Kommt vielleicht ja noch, habe diesen Wunsch auf der Web-Seite von Oceans’ Edge mal geäußert und mich somit in Ihren Verteiler eingetragen.
    Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.
    Anton Zeilinger

Wilstedter Apfel Avatar von bluejay
    … iReadSMIME gestossen. …

BoloGauranga
    Sieht nicht uninteressant aus, obwohl ich mir schon eine „systeminterne“ Lösung wünschen würde. Werde die App aber mal weiter beobachten.
    Danke für den Tip!
    cu bluejay

Bismarckapfel Avatar von ApoY2k
    Die Antwort "Nein, weil ich keine Mails von irgendeiner Relevanz schicke" fehlt
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

Stichworte