• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verstehe Coverflow nicht - ein Album 20 Covers

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin,

irgendwie scheien ich die Datenhaltung und Coverflow von iTunes noch nicht zu verstehen.
Beispiel Compilation.
Ich habe 20 Titel, die alle den gleichen Namen bei Album stehen haben, aber unterschiedliche Interpreten.
In den Tags ist angehakt (Teil einer Compilation(wobei ich hier nicht verstehe woher er wissen weil von welcher er ein Teil ist)).
Sortiert ist nach Alben, als stehen alle Titel unter einander.
Coverflow hat aber das Cover 20 Mal drin!!

Wie hängt das alles zusammen und vor allem wie sorge ich dafür, dass ein Album auch nur einmal auftaucht?

Gruß
Christoph
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich glaub, bei "Einstellungen/Erweitert" gibts einen Punkt "Compilations gruppieren" oder so ähnlich. Bin mir grad aber nicht sicher obs das war und kanns nicht probieren (Bürorechner). Kannste ja mal probieren.

... die alle den gleichen Namen bei Album stehen haben (...) wobei ich hier nicht verstehe woher er wissen weil von welcher ...
Überleg nochmal ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du musst unter "Album Interpret" Various Artists oder Verschiedene Interpreten eingeben, bzw. bei Soundtracks z.B. Motion Picture Soundtrack.

Dann sortiert er entsprechend. Wenn du nur den Interpreten eingibst und Comp klickst, sortiert er zwar unter "Comp" ein, aber legt entsprechend viele Alben an.

Also bsp. Flashdance - Interpret Irene Cara - Album Interpret OST - Album Titel Flashdance

Dann geht es.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn du in der listen ansicht all diese titel markierst und per rechtsklick informationen auswählst kannst du bei infos- album interpret den namen des samplers eingeben. das könnte helfen.

der kalif war schneller ;)