hallo,
ich bin vor kurzem von WINDOWS auf Mac umgestiegen,
habe mir einen gebrauchten iMac G4, 800 mh, 160 gb, ca. 680 ram, 17" flat gakauft ....
Habe dann ausversehen den ordner programme (den ich am Desktop hatte) in den Papierkorb verschoben und Korb gelöscht,
jetzt hab ich keine Programme mehr ....
Wie bekomme ich die Programme wieder drauf (APPLE CDs habe ich schon installiert und habe jetzt ein Laufwerk (APPLE HD) am Desktop. Aber wie installiere ich die Programme am MAC
vielen Dank für Infos
grüße max
HABE JETZT EIN WEISSES SYMBOL AM DESKTOP : MACINTOSH HD (weiße Festplatte) nach dem ich die Mac CD neu installiert habe, soll ich jetzt die Programme per Drag & drop auf den desktop ziehen oder????
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 28
-
12.08.2005, 14:23 #1iMac G4Inaktiv
Versehentlich Programme gelöscht! Wie kann ich neu installieren???
Geändert von iMac G4 (12.08.2005 um 14:49 Uhr)
-
12.08.2005, 14:26 #2
Re: Versehentlich Programme gelöscht! Wie kann ich neu installieren???
Sofern Du den Ordner "Programme" im linken Teil des Finder-Fensters meinst: das ist nur ein Alias (d.h. ein Verweis auf den physikalisch ganz woanders liegenden Ordner "Programme"). Du kannst Ihn sofort wiederbekommen, indem Du bei "Finder"->"Einstellungen"->"Seitenleiste" das Häkchen vor "Programme" setzt.
-
12.08.2005, 14:29 #3
Keine Panik!
Hallo und ein liebes Willkommen hier im Forum!
Zitat von iMac G4
Wenn Du nur einen Ordner auf dem Schreibtisch gelöscht hast, müßten Deine Programme an sich noch da sein. Ich vermute, das war bloß ein Alias (entspricht einer Verknüpfung in Windows).
Schau mal im Finder nach (das ist das Gesicht ganz links im Dock). Draufklicken und in der linken Spalte müßte ein Punkt Programme sein. Den auswählen und dann sind rechts alle Programme zu finden.
Wenn alle Programme weg sind, wie schreibst Du dann hier?In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Übersicht: AT-Ankündigungen
-
12.08.2005, 14:31 #4mortenInaktiv
1. Möglichkeit: Einfach OS X nochmal drüberbügeln (Aktualisieren). Dabei bleiben deinen Daten erhalten.
2. Möglichkeit: Mit dem Programm "Pacifist" kann mal einzelne Packages von der OS DVD auslesen und sie so installieren.
www.macupdate.com oder www.versiontracker.com bieten alle möglichen Free- und Shareware Geschichten...
Welches OS benutzt du denn? 10.3 oder 10.4?
-
12.08.2005, 14:32 #5ComInaktiv
Hallo!
Am besten installierst du Mac OS X nocheinmal drüber, dann ist der Ordner wieder in der root.
Auf der zweiten Installations CD/DVD müsstest du die zusätzlichen Programme finden.
Am Besten lässt du den Ordner "Applications" / "Programme" in der root, da gehören sie nämlich hin
. Wenn du den Ordner gerne auf dem Schreibtisch haben möchtest, kannst du z.B. mit drag&drop und Alt und Apfel gedrückt ein Alias (Verknüpfung) auf dem Schreibtisch erstellen.
EDIT: Sorry, als ich angefangen habe, zu antworten, hatte noch niemand geantwortet. Hiermit entschuldige ich mich für Wiederholungen
Gruss, com.
-
12.08.2005, 14:33 #6iMac G4Inaktiv
Re: Keine Panik!
ich sitze im moment am Windows PC, da geht noch alles, aber das möchte ich so schnell wie möglich ändern.
-
12.08.2005, 14:34 #7
Wartet doch erstmal mit den Neuinstallier-Tips ab. Wenn nur ein Alias (Verknüpfung) gelöscht wurde, muss man doch nicht das ganze Mac OS X drüberbügeln.
-
12.08.2005, 14:35 #8iMac G4Inaktiv
normal 10.2 iregendetwas , momentan ist aber 10.4 tiger installiert
-
12.08.2005, 14:36 #9iMac G4Inaktiv
werde schnell an den mac gehen und testen, kann z.B. die Systemeinstellungen nicht öffnen.
-
12.08.2005, 14:36 #10ComInaktiv
Solange es nur ein Alias war....