• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verschicken von mails

  • Ersteller rieke_blau
  • Erstellt am

rieke_blau

Gast
Hallo,

habe da kleines Problem,

konnte bis vor zwei Tagen noch ganz easy per datenkabel und Ethernet meine mails versenden und empfangen, nun geht leider bloss noch empfangen.

Hab es schon mit port 587 ( soll ja angeblich helfen) und 995 versucht. Nix.

arbeite mit mail ( system Panther)

hat irgendjemand eine Idee?

Gruss aus der schneereichen Schweiz rieke

PS: kann es am Router liegen?

ach ja und kann ich bitte bitte eine kopie Eurer hilfreichen Tricks per mail bekommen- arbeite hier und meine Zeit ist mehr als knapp.

an [email protected]
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi erstmal bei apfeltalk!

zuerst möchte ich dir die empfehlung ausspechen, deine emailadresse hier im thread schleunigst zu ändern, sonst hast du bald ne menge spam. schreib doch einfach das @ anders, dann kann sie noch nicht mehr von den bots gefunden werden.
zu deinem mailproblem kann ich dir nur raten, in den einstellungen von mail den ausgangsserver (smtp) zu authorisieren.
hier noch ein paar links dazu:

http://www.apfeltalk.de/forum/mailkonfiguration-senden-empfangen-t32043.html?highlight=smtp

http://www.apfeltalk.de/forum/belkin-router-laesst-t31031.html?highlight=smtp

http://www.apfeltalk.de/forum/nur-probleme-apple-t31225.html?highlight=smtp

damit wirst du dein problem hoffentlich lösen können.

gruss

jürgen
 

rieke_blau

Gast
mails versenden

Hallo,

Danke der links, leider hilft aber gar nichts von allem.

Habe den Accound schon 2 mal gelöscht und wieder eingerichtet- Erfolg null.

Ausserdem merkt er sich nie mein passwort.

ev. mail update?

Rieke
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

du schreibst, die links helfen nichts.
hast du denn den smtp-server für deinen account schon authorisiert?

wenn ja, dann hast du wirklich ein problem.
ich weiss leider nicht, welche versionsnummer von mail gerade bei panther aktuell ist, aber du solltest mal nachschauen, ob es was neues gibt.
falls nein, würde ich zumindest mail mal neu installieren.


gruss

jürgen