• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vernünftiges Zip-Programm mit richtiger GUI?

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Hey Leute,
gibt es ein vernünftiges ZIP-Programm für MacOS wie z.B. Winrar unter Windows? Wo man nicht direkt alles entzippt bekommt sondern zunächst das ZIP-Archiv geöffnet betrachten kann und dann z.B. einzelne Dateien entpacken kann..?
Freu mich über Antworten! Oder mache ich irgendetwas falsch? Bisher habe ich 7zX, StuffIt und das "Archivierungsprogramm" getestet.. keines kann das von den?!

Freu mich auf Antworten, Franky
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
ich bin der Meinung da gibt es was für die Vorschau, so ein Plug-In mit dem man direkt in die Datei reinsehen kann. Musst halt mal die Internetsuchmaschine deines Vertrauens anschmeissen und nach OSX Vorschau Plugin zip .. oder so ähnlich nachschauen.
Gruß
Frank
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
betterzip kostet allerdings nach einer ich glaube 30 tägigen testphase, funktioniert aber gut ;)
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
… und das (leider) völlig alternativlos.

Nein ich bin mir ziehmlich sicher das es ein 2. Programm gab ich weiß nur den Namen nicht mehr... Dieses konnte aber auch zumindest den Inhalt von zip und rar vor dem entpacken anzeigen...

Bing hilft xD


P.S.: Oder vielleicht doch lieber Google?;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie wär's mit ForkLift?
Denn wenn schon ein solches ZIP-Programm, würde ich auch auf die 2-Pane-Ansicht nicht verzichten wollen. Unter Windows eben 7zip, unter OS X ForkLift. Der kann auch noch viel mehr, wie QuickLook, Verzeichnissynchronisation, FTP, Batch Rename, AppCleaning etc.

Edit: Ist gerade im Sonderangebot für knapp 10 $, ich würde (nach einem kurzen Test) also zuschlagen, so lange der Preis noch gilt.