• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich verhindern, dass iTunes den Bibliothgeks-Ordner automatisch ändert?

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Meine Bibliothek liegt auf ner externen Platte und iTunes stellt hin und wieder selbständig die Referenz in den Einstellungen auf den Standard-Ordner (Benutzer/Musik/iTunes/...), wenn es die Platte nicht findet.
Ich hatte es ständig, als ich iTunes beim start des Rechners automatisch öffnen lies, anscheinend ist iTunes gestartet, bevor die Platte hochgefahren war. Schade, das heißt, ich kann iTunes nicht beim Start öffnen oder gibts nen Ausweg?

Zudem würde ich gerne eine Warnmeldung haben, wenn iTunes den Ordner wechselt, gibts da ne Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen=?

Danke und Gruß,


Veit
 

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Hallo Freddy,

vielen Dank, die Antwort von Herrn Sin in diesem Thread hat mein Problem gelöst. Ich habe jetzt einfach nen Alias auf meinen eigentlichen Ordner gesetzt und jetzt gibt iTunes mir ne Fehlermeldung, wenn ich versuche etwas zu konvertieren, die externe Festplatte aber nicht dranhängt. Das war das Hauptproblem, da musste ich dann nämlich die Dateien per Hand in den richtigen Ordner sortieren.


Danke,


veit