Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir Photoshop Elements 3 kaufen soll! Jetzt habe ich bei eBay entdeckt das die Version 6 von Photoshop recht günstig zu erhalten ist! Was empfehlt ihr mir?
LuckyKvD
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir Photoshop Elements 3 kaufen soll! Jetzt habe ich bei eBay entdeckt das die Version 6 von Photoshop recht günstig zu erhalten ist! Was empfehlt ihr mir?
LuckyKvD
Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
iBook / iMac (alles PPC) / AIM = LuckyKvD --> Follow the rebels...
Weblog --> http://www.LuckyKvD.de
Da Photoshop 6 taugt, würde ich zuschlagen, meiner Meinung nach ist die Vollversion einer 'abgespeckten' Version immer vorzuziehen!
Gruß
pacharo
Dat leve is keen lulletje!
Elements kann keine Ebenen und auch nur RGB meine ich. Photoshop 6 allerdings läuft nicht unter OS X, sondern nur unter/in der Classicumgebung. Ein Update auf PS CS liegt bei ca 290 Euro. Updaten darfst du von jedem beliebigen Photoshop.
Carsten
Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
2. Garantie ungleich Gewährleistung
Schade... Der Threat hatte mich neugierig gemachtZitat von nomos
ABER:
Das Elements keine Ebenen kann, darf man nicht stehen lassen! Elements hat das selbe Ebenensystem wie jede andere PS-Version auch!
lg
Dennis
Ich glaube zu wissen das bei verschiedensten Filtern für Photoshop Elements nur feste Vorgaben gibt, auserdem nur RGB das taugt nicht richtig was. Besorge Dir auf jeden Fall eine VV Photoshop 5;6;7... Besser is Dass!!!
Also als Privatuser würde der Kostenfaktor für mich im Vordergrund stehen.
Da PS 6 eine OS9-Anwendung ist, käme nur 7 oder CS für mich in Frage. Und 300,-€ aufwärts gebe ich nicht aus. So schön es ist, ein "richtiges" Photoshop im Regal stehen zu haben, dann doch lieber Elements.
Mit Elements 2 habe ich bisher alles, auch aufwändige Collagen oder Retuschen, ohne Probleme lösen können.
Auf vielen Seiten im Netz stehen Tutorials für Photoshop. Jüngstes Beispiel: Wollte ein Laserschwert "basteln". Die Tutorials beziehen sich fast immer auf PS 7 oder CS.
Aber ich hatte nie Probleme, die selben Dinge mit meinem Elements 2 zu tun. Sowohl Filter als auch Ebenen, Effekte, Einstellungen, alles heisst sogar genauso.
Bisher habe ich nichts gebraucht, was ich nicht auch mit Elements machen konnte.
Anders siehts natürlich im Profi-Bereich aus, aber da zahlt man seine Arbeitsmittel in der Regel auch nicht selbst
Für den Heimanwender ist m.M.nach Elements ausreichend.
ich kaufe mir ja auch keinen Bagger um meinen Garten umzugraben
lg
Dennis