• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verfärbungen beim MacBook

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Mein MacBook hat leichte gelbe Verfärbungen auf der Trackpadtaste und rechts daneben unten auf der Handballenauflage.

Da ich eine externe Tastatur verwende ist die Handballenauflage ansonsten noch o.k.

Tauscht Apple auch die Trackpadtaste aus bzw. welche Teile wurden bei euch ausgetauscht?

Lt. Seriennummer gehört mein Book übrigens zu der Serie bei der die Verfärbungen auftreten.

Ich hab schon versucht die Verfärbung mit einem Putzmittel (irgendein Ajax für Glas, Kunststoff... von Mutti :D ) wegzubekommen.

Hat leider nichts gebraucht.

Sollte ich übrigens jetzt schon austauschen oder erst warten bis mehr bzw. größere gelbe Flecken auftreten?
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Also bei mir wurde auch die Trackpad-Taste ausgetauscht, denn die hatte genauso Verfaerbungen wie die Handauflage. Putzmittel wie das "Wundermittel" 'Mr. Clean Magic Eraser' haben bei mir auch nicht geholfen. Jetzt schauts aber wieder aus wie neu :)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe eine Frage.. Will deswegen keinen neuen Thread eröffnen, da sie im weitesten Sine hier rein passt..

Alsoo..
Hat jemand Erfahrungen damit, wie das Schwarze Macbook nach langer Zeit in benutzung aussieht.
Ich habe Angst das es an den viel benutzen Stellen "speckig" wird ...
Hoffe ihr versteht was ich meine, so glänzende Stellen die man nicht mehr wegbekommt..
 

mostkamp

Golden Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
6
War letzte Woche in London im Apple-Store. Alle schwarzen MacBooks sahen scheußlich aus, alle weißen auch abgegriffelt, aber erheblich besser.
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Kunststoff besonders des Track-Pads gegen glänzende Stellen durch Abrieb und intensives Benutzen empfindlicher als die der weissen Geräte. Liegt aber auch mit daran, daß bei schwarz generell schnell Fettabrücke etc zu sehen sind. Weiß ist da etwas weniger Empfindlich.

ciao,
most