• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfügbarkeit des iPhone 3G in Telekom Shops prüfen

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen,

folgenden Link habe ich eben im Macuser.de-Forum entdeckt:
http://iphone-availability.t-mobile.i22isp.de/index.php

Dort soll man wohl die Verfügbarkeit des iPhone 3G in den Telekom Shops überprüfen können.
Nach Eingabe der PLZ werden bei mir allerdings nur sämtliche Shops aufgelistet.

Und die haben sicher keine iPhones mehr.

Dennoch: Vielleicht klappt das mal in Zukunft.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hmm bei mir sind auch nur die shops gelistet, und da ganz rechts steht da nr. und beim shop immer eine 2 stellige zahl. weisst du vielleciht was das heißen soll?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das ist die Hausnummer, wo sich der Shop befindet.
Bsp: Musterstraße 23

Edit: Zu langsam. ;)

Interessant ist übrigens die Aussage, dass die Telekom Shops wöchentlich neu beliefert werden sollen.
Das ist doch ein Anfang - und wenn die Lieferungen hoch genug sind, dann geht das in Ordnung.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und was hat das dann mit der Verfügbarkeit zu tun? Hab eben in dem Shop angerufen den er mir in meiner PLZ-Zone angezeigt habe... und die haben keine mehr
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Eben gar nichts.
Die Abfrage funktioniert (noch) nicht und listet (bisher) nur die Shops auf.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Es scheint jetzt zu funktionieren. Demnach müssten aber in diversen Hamburger T-Punkten zumindest einige iPhones verfügbar sein, unter anderem auch in dem, wo ich vorbestellt habe. Ich habe bisher aber noch keinen Anruf erhalten.

Spricht das jetzt gegen die T-Punkte, weil sie offenbar mit der Benachrichtigung der Vorbesteller nicht hinterher kommen, oder gegen den Betreiber der Verfügbarkeitsabfrage, weil sie einfach nicht stimmt?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ich krieg Punkte mit den stati angezeigt. Nachdem was ich auf die Schnelle mal durchgeklappert habe, sind ausreichende Mengen in Berlin (Kuhdamm), Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Aschaffenburg und Coburg vorhanden
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
OK... Test nicht bestanden.

Habe eben bei zweien angerufen, die angeblich welche haben. Fehlanzeige. Keine da.
Tolles Gimmick. :D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die Idee ist gut, aber die Daten scheinen nicht zu passen.
Immerhin tun die überhaupt etwas...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Egal wie: den Bestellern mit den säumigen Lieferungen hilft es nicht :(. Hab gerade die Hotline mit den Lagerbeständen konfrontiert und ihnen freigestellt ob sie mir das Ding aus dem Berliner oder dem Coburger T-Punkt schicken wollen. Keine Chance. Immerhin ein Monatsbeitrag CompleteM ist von der Rechnung verschwunden und die Abarbeitung aus der nächsten Lieferung, die nächste Woche kommen soll ist in Aussicht gestellt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Es geht ja auch um die Telekom Shops.
Aber anscheinend passen die Angaben nicht.

Allerdings sind die doch wohl kaum ausgedacht, oder?
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Wie kommt ihr an Telefonnummern von T-Punkt Läden? Auf der T-Punkt HP ist nichts zu finden und über google komme ich auch an keine Telefonnummer.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das hatten wir doch schon... unter der 0800 330 1000 anrufen und nach der Nummer fragen.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Die Rufnummer des Hamburger Shops in der Spitaler Str. habe ich. Allerdings wird sie auf eine allgemeine Nummer einer Hamburger Niederlassung weitergeleitet. Dort behauptet man, dass iPhones grundsätzlich nur noch nach Vorbestellung erhältlich seien, sprich in allen Hamburger Filialen ausverkauft.

Also entweder die lügen (wobei ich nicht wüsste, warum sie das tun sollten), oder die Abfrage ist einfach unbrauchbar.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hier werden die Nummern auch zentral weitergeleitet, man muss dann betteln, durchgestellt zu werden.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Leider ist die ganze Sache nicht kundenfreundlich. Aber die möchten halt gerne ihren potenziellen Kunden im Laden haben.
 

lm87

Gast
Ich verstehe es, dass viele hier ihr iPhone wollen. Aber ganz ehrlich: IHR seid die Kunden, und sollt auch so behandelt werden. Sprich nicht ihr solltet euren iPhones hinterher jagen, sondern die T-Punkte sollten sich um euch bemühen.

Ich würde wahrscheinlich auch von A nach B telefonieren, aber irgendwann würde ich dem Ganzen die kalte Schulter zeigen, mir ein Gerät hier und da reservieren, und abwarten.

Es kann ja nicht sein, dass man sich für etwas zum Affen machen muss, was man teuer bezahlen will - auch noch im Vertrag.