+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: verdeckte Icons in der Menüleiste einblenden

Rhode Island Greening radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont Avatar von radneuerfinder

Idee Menüleiste zu kurz?

[font=Lucida Handwriting] Mein erstes "Programm"[/font]

Platz!.app macht Platz in der Menuleiste.
    Die Textmenüs auf der linken Seite werden reduziert und zwar schnell.
    So haben Nutzer kleiner Monitore, z.B. bei i- oder Powerbook freie Sicht und
    direkten Zugriff auf alles was sich an*Symbolen auf der rechten Menuseite
    angesammelt hat.

Statt einer textlastigen Menüleiste:

schafft Platz! Raum für die Icons:

Platz! oder einen Alias an einen gut erreichbaren Ort - z. b. ins Dock -
    legen. Auf Mausklick wird die Menüleiste freigeräumt.

Ich habe es mit dem - nicht ganz einfach zu konfigurierendem - aber
    genialem Butler in die Menuleiste selbst gelegt. Auf den Screenshots
    ist es das 2. Icon von rechts. Mit Butler kann Platz! auch jederzeit per
    Tastenkombination aktiviert werden.

Systemvorraussetzzungen:
    Ab Mac OS X 10.1, zumindest habe ich das in X-Code angekreuzt. ;D

Fröhliches Betatesten!
    Angehängte Dateien
    Geändert von radneuerfinder (08.03.2008 um 19:45 Uhr) Grund: Version 0.5

inaktiv Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte

Re: verdeckte Icons in der Menüleiste einblenden

Sehr geile Idee...

...aber leider crasht es bei mir:

The application Platz! quit unexpectedly.

2005-12-08 02:15:55 +0100

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0 Crashed:
    0 0 + 0
    1 start + 60

iBook G4 1.42 GHz, 10.4.3, 512 MB RAM (demnachst kann ich's endlich wieder auf einem PowerBook testen)

Gruss, Tom

Beauty of Kent daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden Avatar von daveinitiv

Zitat Zitat von Bonobo
    (demnachst kann ich's endlich wieder auf einem PowerBook testen)
    Echt?
    .
    .

[FONT=Times New Roman]Being a thing of the past[/FONT]
    »muted«

inaktiv Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte

Zitat Zitat von daveinitiv
    Echt?
    OK, Dave, Du hast recht, hast mich erwischt. Ich gestehe: Ich glaub' noch nicht wirklich dran, jedenfalls nicht an das "demnaechst" Sind so viele Sachen schiefgelaufen, da waere es ein Wunder, wenn jetzt nicht auch noch was schieflaeuft. Ueber zehn Wochen sind's jetzt, dass mein geliebtes [sic!] PowerBook nicht mehr aufwachen wollte ich kann's jetzt mit gutem Gewissen als "verschollen" vermerken und neu heiraten nur ist leider keine neue Liebe in Sicht. Treue bis ueber den Tod hinaus, so nennt man das wohl.

Naja, laber-rhabarber, genug gesuelzt, ich weiss selbst nicht mehr, wo hier die Grenze zwischen Scherz und Schmerz ist. Was mich noch umtreibt, ist die Frage: Wie kann ich das neue Geraet, welches ja ein AppleCare-Ersatz fuer das irreparable alte ist, wieder versichern? AppleCare wird nicht gehen, da es ja fuer Apple als Ersatz fuer das alte gilt (nur noch 1/2 Jahr Garantie), und diese Gravis-Versicherung wird auch nicht gehen, da ich's ja nicht dort *gekauft* habe. Was nun? Eine EDV-Versicherung oder sowas? Weisst Du da was?

Und natuerlich wieder mal sorry (@Radneuerfinder) fuer mein notorisches Thread-Kapern. War keine Absicht, aber sowas verselbstaendigt sich wirklich leicht. Und ich bin habe eine mangelhafte Affekthemmung und nehme seit ueber drei Jahren "mein Ritalin" nicht mehr. Keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklaerung. Und sowieso ist Dave schuld q-:

Gute Nacht, Tom

p.s.: noch ca. 3 Stunden Schlaf

Gelbe Schleswiger Reinette Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Anindo hat einen Namen, den man sich merken sollte Avatar von Anindo

Zitat Zitat von Bonobo
    Was mich noch umtreibt, ist die Frage: Wie kann ich das neue Geraet, welches ja ein AppleCare-Ersatz fuer das irreparable alte ist, wieder versichern? AppleCare wird nicht gehen, da es ja fuer Apple als Ersatz fuer das alte gilt (nur noch 1/2 Jahr Garantie), und diese Gravis-Versicherung wird auch nicht gehen, da ich's ja nicht dort *gekauft* habe. Was nun? Eine EDV-Versicherung oder sowas? Weisst Du da was?
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast für dein Powerbook auf Applecare-Basis ein iBook als Ersatz bekommen? Wäre ja ungeheuerlich, AppleCare sollte schließlich der Rolls Royce unter den Garantieverlängerungen sein bei dem Preis.
    Gravis versichert auch Macs nachträglich, die nicht bei Gravis (sondern einem authorisiertem Apple-Händler) gekauft wurden und weniger als ein Jahr alt sind. Man muss den Mac vorbei bringen und durchchecken lassen, was 20€ extra kostet. Nähere Infos hier.
    PS: Druck machen, mit Anwalt drohen oder gar einen einschalten macht Apple wohl häufiger Beine. Schließlich hast du doch ein TFT mit DVI Eingang und kannst mit dem iBook da gar nix anfangen, oder?

Beauty of Kent daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden daveinitiv kann nicht das Wasser gereicht werden Avatar von daveinitiv

Ganz ruhig. Mit Apple Care tauscht Apple Powerbook gegen Powerbook. Nur bei dem Austausch innerhalb von Apple Care läuft das Austauschgerät unter der Kaufrechnung des alten Gerätes weiter. Also wenn das Gerät über die Ein-Jahres Frist hinaus ist, dann kann man bei Gravis auch diese nachträglich in Anspruch genommene Versicherung nicht abschließen.
    Darum geht es hier bei der Threadkaperung.
    .
    .

[FONT=Times New Roman]Being a thing of the past[/FONT]
    »muted«

Rhode Island Greening radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont radneuerfinder ist ein Lichtstreif am Horizont Avatar von radneuerfinder

Re: Menüleiste zu kurz?

Äh, um nochmal vom Ausgangsthema zu sprechen, bei mir läuft Platz!.app ohne besondere Vorkomnisse bei 2 verschiedenen Benutzern (Admin und verwalteter, 10.4.3, alle Updates, iBook 12", 1,33, 1 GB RAM). Wäre aber auch komisch gewesen, wenn es auf Anhieb funktioniert hätte.

Gibts weitere Mutige, die checken ob es crasht?

Apfel der Erkenntnis zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von zause

Ich würds ja testen, aber der Download startet nicht (Safari, Camino, Firefox)...

stk
    stk ist offline
    Juwel aus Kirchwerder stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk

Moin,

sehr geniale Idee! Auf sowas warte ich schon ewig (siehe auch: hier und hier).

Leider krieg ich auch keinen Download hin .

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Zitat Zitat von zause
    Ich würds ja testen, aber der Download startet nicht (Safari, Camino, Firefox)...
    Download scheint kaputt zu sein.
    Wo gibts denn noch eine Seite, die 100 KB umsonst hosted?

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte