+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Granny Smith
    Themenstarter

Warum verbraucht mein iphone permanent Daten?

Hallo,

ich habe eben mal zwei Tests gemacht :

ich habe unter Einstellung/Benutzung meine Statistiken zurückgesetzt. Das Iphone lag davor lange ungenutzt da. Habe dann Wifi ein und ausgeschaltet und siehe da: Unter Statistik steht bei gesendet und empfangen: 1kb. Das bedeutet ich habe 2 mal Daten gesendet obwohl ich gar nicht ins Tmobile Ntz wollte: 2x100kb Blockrundung!

Dann habe ich wieder die Statistiken zurückgesetzt und das gerät nicht benutzt: Schon wieder haben sich die gesendeten und empfangenen Daten erhöht, ohne das ich was genutzt habe. Push dienste sind ausgeschaltet.

Wie kann das sein? So frisst ja mein iphone von alleine seine 300 mb durch Blockrundung auf ohne das ich was genutzt habe, und ich werde runtergedrosselt?

Was ist eure Meinung?

Goldparmäne
    Ich nutze mein iPhone ziemlich arg, surfe, youtube, email, online games und was weiss ich. Ich selbst bin noch nie über 350 MB gekommen (hab noch den alten Complete S mit 500 MB).

Wenn das iPhone eine Verbindung aufbaut, muss dies natürlich daten zum Hosten senden, so ala "Hallo ich bin da, gib mal ne IP". Das kostet natürlich auch Daten. Wenn dein Heimisches Wifi an ist, verbindet sich das Handy wohl trotzdem kurz einmal mit dem Edge/3G Netzwerk.

Aber reite nich so auf den 100 KB rum xD is ja lächerlich lol

Schweizer Glockenapfel
    Zitat Zitat von izzet61 Beitrag anzeigen
    (...)Push dienste sind ausgeschaltet.
    Push Dienste speziell oder meinst du damit den automatischen Abruf von Mails (ist nicht zwangsläufig Push)?

M. W. nach kann man nur durch Jailbreak komplett die Mobilnetz-Datenübertragung abschalten.
    [Signatur]
    Twitter

Granny Smith
    Themenstarter

Also ich hab kein Dienst eingestellt, und benutze mein gerät zu 70 % nur über WIfi und dann auch kein Youtube oder so, und habe seit freitag schon 150 mb verbraucht, deswegen bin ich doch sehr skeptisch, ob diese 100 kb nich ins gewicht fallen, wenn er dies permanent tut.

Querina
    Da hätte ich mal ne Frage. Und zwar will ich mir das iPhone frei kaufen, da ich bei o2 bleiben möchte. Da gibts für 10€ 200mb Surf Volumen. Reicht das aus für bisschen mails abrufen, studiVZ, google maps usw. unterwegs?

Läuft ja dann über UMTS oder?

Wagnerapfel Avatar von onliner

Off-Topic

Warum verbraucht mein iphone permanent Daten?
    Ist wie beim Auto. Ohne Benzinverbrauch kommst du nicht weit

Akerö Avatar von moema
    Zitat Zitat von izzet61 Beitrag anzeigen
    Also ich hab kein Dienst eingestellt, und benutze mein gerät zu 70 % nur über WIfi und dann auch kein Youtube oder so, und habe seit freitag schon 150 mb verbraucht, deswegen bin ich doch sehr skeptisch, ob diese 100 kb nich ins gewicht fallen, wenn er dies permanent tut.

Das ist völlig unmöglich bzw. nicht normal.

Irgendwo hast du "einen Hund drinnen"! Kontrolliere nochmals alles ....... und lies vielleicht die Anleitung!

Die meisten dieser Postings enden dahingehend, das der User das Gerät falsch bedient/eingestellt hat ......

möma
    - MacBook Pro 13,3" i7 late 2011 / 256GB SSD Samsung 830 + 750GB HDD im Optibay
    - Apple Thunderbolt Display 27" / AirPort Extreme + Express/ AppleTV 2010
    -  iPhone 4S 32gb 
    - iPad 2 3G 64gb

Châtaigne du Léman Avatar von GloWi
    Also ich habe trotz Pushmal und ausgiebigem Internet-Genuss nur einen Verbrauch von 300 bis 400MB im Monat. Damit komme ich gut zurrecht.
    Leute!
    Esst mehr Beton!

Boskoop
    Äh, wenn Du Wifi nutzt (also privat jetzt zu Hause) hat das doch nichts mit Deinem umts/t-mobile volumen zu tun?! Oder bin ich jetzt gerade müde?! Zumindest kommst Du nie im Leben nur durch die Abfrage der IP etc auf 300mb im Monat!

Angelner Borsdorfer Avatar von -BlackJack-
    Zitat Zitat von Underkill Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mal ne Frage. Und zwar will ich mir das iPhone frei kaufen, da ich bei o2 bleiben möchte. Da gibts für 10€ 200mb Surf Volumen. Reicht das aus für bisschen mails abrufen, studiVZ, google maps usw. unterwegs?

Läuft ja dann über UMTS oder?
    Hab ebenfalls das Packet seit ein paar Tagen.
    Komme ganz gut damit klar bin hin und wieder auf Seiten, hauptsächlich ICQ und E-Mails.
    Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme und komme damit sehr gut klar um über die 200 zu kommen muss man sich schon anstrengen.

Außerdem kann man ja auch jederzeit das verbrauchte Volume im Iphone einsehen.
    Dann weiß man wann man sich drosseln muss, aber generell reichen die 200 MB wenn man nicht Stunden auf Youtube hängt.