Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Verblendung

Moderator
    Themenstarter

Verblendung

Kommt Donnerstag ins Kino. Die Kritik in meiner Zeitung klingt vielversprechend.
    Darauf habe ich so gewartet.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Ingol Avatar von streuobstwiese

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Hört und sieht(Trailer) sich spannend an.
    Für FanBoys, auch viele Macs sind zu sehen
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Moderator
    Themenstarter
    Der Filmemacher hat auch die "Adler"-Krimis gemacht, das läßt wirklich hoffen.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von ecinaeo
    Habe das Buch gerade gelesen - werde mir den Film dann auch mal anschauen. Bin auf jeden Fall gespannt ...
    Gruß, Kriss

Moderator
    Themenstarter
    Ich komme gerade aus dem Kino.

Wo kann ich die Karten für den zweiten Teil reservieren lassen?

Trotz aller Straffung im Vergleich zur Buchvorlage der Hammer. Die Besetzung der Hauptpersonen ist einfach genau richtig.

Spoiler:

Einziger Mangel: Die Rolle von Erika Berger ist zu kurz gekommen. Das ist wichtig für die spätere Entwicklung zwischen Mikael und Lisbeth. Vielleicht kommt das im zweiten Teil.

Nachtrag: Ich habe selten einen so gut gemachten Apple-/Mac-Werbespot gesehen. Hacker dieser Welt, kauft Euch einen Mac!
    Geändert von landplage (02.10.2009 um 23:36 Uhr)

London Pepping Avatar von Guy.brush
    Habe auch alle 3 Bücher verschlungen und mir gestern den Film reingezogen. Finde ihn eigentlich recht gut gemacht, es fehlt ein bisschen was, aber jedes kleine Detail kann halt nicht verfilmt werden, dauerte ja eh schon 2,5 Stunden.

evtl. ein Spoiler:
    Gebe dir recht, Berger kommt zu kurz, aber auch Palmgren und Armanski. Lisbeth ist wirklich gut gelungen, bei Blomqvist hab ich mehr Frauengeschichten in Erinnerung, hätte ihn mir mehr als heißen Casanova vorgestellt, so Clooney mäßig. Bin echt schon auf die nächsten Teile gespannt. Vorallem wie Niedermayer (oder wie hieß der Riese?) aussehen wird. ^^

Aber echt empfehlenswert, natürlich auch für die, die nicht die Bücher gelesen haben!
    It's more fun to be a pirate than to join the navy.

Moderator
    Themenstarter

Spoiler-Antwort

Mikael ist ein heißer Typ, ehrlich. Und diese Unterhemden/T-Shirts mit den Knöpfen vorne dran, die er meistens anhat, sind echt gut gewählt.
    Genau das sind die Typen, die die Frauen mit Leichtigkeit abschleppen, glaube mir.

Grahams Jubiläumsapfel
    Interessant zu wissen

Habe ih mir auch im Kino angeguckt und muss auch sagen das er mir wirklich gut gefallen hat, Verfilmungen von solch genialen Büchern mit so fein skizierten Sozialporträits sind immer besonders schwer. Ist aber wirklich gut gelungen zu den anderen Punkten Sprich das sowohl Palmgren als auch Erika zu kurz kommen sehe ich ähnlich jedoch sind 2,5 std schon lang genug.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ich fand den Film recht gut, habe allerdings die Bücher nicht gelesen, kann daher nicht sagen, welche Personen eventl. zu kurz kamen, oder ganz ausgelassen wurden, hätte gerne etwas mehr über Lisbet bisheriges Leben erfahren oder auch die schon angesprochene Beziehung Mikael-Erika.
    Ansonsten werde ich übernächste Woche mir den 2. Teil reinziehen, sofern ich dafür Zeit finde.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte