hallo,
ich habe folgendes problem...
habe ein drahtlosnetzwerk mit arcor router eingertichtet wep
funktioniert alles wunderbar nur mein mac (mac mini)
verliert nach kurzer zeit immer die verbindung muss dann immer neu verbinden.
bei meinem Laptop ist das nicht der fall ich gehe davon aus dass es sich umn einstellungen am
mac handelt....
hoff mir kann jemand helfen.
viza
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
17.12.2006, 21:26 #1vizaInaktiv
Verbindung mit WLAN trennt automatisch!!
-
17.12.2006, 22:20 #2Rheinischer Krummstiel
Wenn immer möglich WEP vermeiden. WPA ist meiner Meinung nach wesentlich zuverlässiger und auch sicherer.
MfG Matti
nixe hfatung rächtschriebfehelähr I Love my Mac the Song Member of World Community Grid
-
17.12.2006, 22:21 #3
ich hatte das gleiche problem mit nem MacMini G4 1.42 Ghz an airport - auch eine neuinstallation hat das problem nicht gelöst - denke es ist / war ein hardware problem - hab dann netzwerkkabel verlegt und das problem auf die faule art umschifft

iPoe
-
17.12.2006, 22:48 #4Carmeliter-Renette
ich bin leider auch noch mit wep unterwegs aber hier bei uns auf dem land ...

3 möglichkeiten sehe ich noch
a) systemeinstellungen - netzwerk - konfigurieren - optionen da mal gucken ob du einen haken bei 'trennen bei abmelden hast'
b) der schlüsselbund hatte bei mir dazwischengefunkt
c) kappt der router automatisch nach X minuten?
greetz dahui
-
07.05.2007, 20:06 #5
Vielleicht hat ja jemand mittlerweile ne Lösung für dieses Problem.
Mich stresst das total. Ständig geht die Verbindung aus und ich muss neu connecten. Wenn Freunde hier sind mit Windows-Rechnern ist das übrigens nicht der Fall. Nur bei meinem MacBook.
Was ich bisher gemacht habe:
1.) Schlüsselbund gelöscht
2.) W-Lan gelöscht und neu hinzugefügt
3.) Kanal gewechselt
4.) SSID geändert
Trotzdem das alte Problem. Habe schon oft gelesen, dass andere auch dieses Problem haben, jedoch gab es nie ne Lösung.
Achso: Habe alle Updates installiert...
Gruß,
Bissy
-
09.05.2007, 09:18 #6
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe so das Gefühl, dass dies auch nur im Akku-Betrieb passiert. Zu Hause läuft nämlich alles wunderbar. In der Uni trennt er jedoch noch einigen Minuten Inaktivität scheinbar die Wlan-Verbindung. Zumindest kommen dann keine Seiten mehr ran, Mails abfragen klappt nicht und bei Adium passiert auch nichts mehr. Erst ein Deaktivieren und anschließendes Aktivieren von Airport schafft Abhilfe.
Am Uni-Wlan liegt es mit Sicherheit nicht...
Gibt es sowas wie eine automatische Trennung im Akku-Betrieb bei Innaktivität zum verlängern der Akkulaufzeit?
-
09.05.2007, 09:33 #7
Habe ebenfalls das Problem, das sich die WLAN-Verbindung ab und an mal trennt. Im Akku- sowie auch im Netz-Betrieb. Habe auch noch keine Lösung gefunden. Es gibt keine Fehlermeldung, keine Benachrichtigung, selbst das WLAN-Symbol bleibt auf "an". Einmal aus- und wieder anschalten und die Verbindung steht wieder. Vermutlich ein Hardware-Problem ... noch nervt es mich nicht wirklich.
-
21.07.2008, 10:20 #8Golden Delicious
-
21.07.2008, 15:54 #9
Welchen Mac und welche Betiebssystem-Version hast du?
follow me on twitter
Die Mehrzahl unserer Konkurrenten hat jahrelang davon gelebt, Apple zu kopieren. Steve Jobs
Und sie tun es heute noch...
-
21.07.2008, 19:00 #10Golden Delicious
macbook und osx 10.5.4