Valous Switch: Mein Weg zu Mac OS X

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Inhaltskompass

Da der Thread für Neueinsteiger immer unübersichtlicher wird habe ich eine Art erklärtes Inhaltsverzeichnis erstellt. Alle Artikel auf einen Blick mit einer kurzen Erklärung zum Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Hat bis jetzt sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu hoffen, zu leiden, zu warten und natürlich Info´s zu sammeln. Ich bin bis jetzt auf dem gleichen Weg, aber zu einem iMac 20". Hab bis jetzt nie ernsthafte Probleme in der WinWelt gehabt, aber ich bin fasziniert von der ApfelWelt, in dem hoffentlich bald der Leopard sein (Un)Wesen treibt. Dein Blog ist auf jeden Fall gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

csharp

Gast
Fantastisch. Wie du es 5 Jahre geschafft hast, es nicht zu schaffen, das kapier' ich nicht!
Netz wird angezeigt, du wirst nach dem PW gefragt und schwupps bist du drin!
Sorry Leute, das ist lächerlich!

Nicht unbedingt, für WPA2 brauchst einen gut versteckten Patch. Der hat mich auch eine Stunde meines Lebens gekostet.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Valou,

anfangs war ich ja sehr angetan von Deiner Schreibe hier, und inhaltlich ist's wirklich gut, sehr schoen informativ und unterhaltsam geschrieben. Aber dass Du nunmehr nur noch die Koeder hier auslegst, um die Leute damit auf Dein Blog zu locken, das gefaellt mir irgendwie nicht so sehr ...
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke, das finde ich sehr gut. Richtig gut faende ich's allerdings, wenn Du auch die anderen Teile hier komplettieren wuerdest ... sicherlich wuerden diejenigen, die Dein Blog von hier aus besuchen, ermuntert durch die guten Artikel, ein sehr viel waermeres Gefuehl im Bauch und im Herzen ;)

Hummel Hummel ...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die ersten Teile wurden komplettiert. Wer sich nicht aus dem Forum traute hat jetzt schon wieder etwas zu lesen. In der nächsten Stunde wird die Lücke bis zu dem letzten vollständigen Beitrag geschlossen. Habt bitte etwas Verständnis das ich dafür ein paar Minuten brauche. Achja etwas mehr Feedback wäre sehr nett. Ich mache Fehler, die möchte ich korrigieren und auch selber noch etwas lernen.

Alle 28 Teile werden in Kürze ungekürzt auf Apfeltalk verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bravo, Valou, und erwarte bitte nicht, dass die Leute hier gleich alle laut "hurra" schreien, gemeinhin faellt Kritik ja leichter als Lob ;)

Hab Geduld, Beharrlichkeit bring Verdienst (und Karma), es kann sein, dass das schoenste oder gehaltvollste Feedback in einem halben Jahr kommt, von jemandem, der dann erst drueber stolpert.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
So nun sollten alle 28 Teile die bisher erschienen sind vollständig vorliegen. Sollte ein Teil fehlen bzw. ich einen übersehen haben teilt es mir einfach mit.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476

Der war tatsächlich die Vorlage für meinen Nickname. Mir fiel nix besseres ein als ich damals im Februar 2005 den Account bei World of Warcraft erstellte. Wobei Balu ohne o geschrieben wird. Ich hab mir mit dem o einreden wollen das ich doch nicht soo unkreativ bin.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Weiß eigentlich wer, ob ich die mit ner Tastenkombination ausmachen kann, und ins terminal wie bei Linux springen kann? Fall der Mac mal abstürzen sollte (1 mal erlebt)... war ärgerlich.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@Tengu: Ein Zitat wäre gut damit man erahnen kann worauf du dich beziehst. Ich sehe gerade keinen Zusammenhang.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Pausiere wegen Krankheit und Sonstigem...Valous Switch ist aber noch nicht vollzogen.
 

dPod

Granny Smith
Registriert
24.03.07
Beiträge
12
Habe deine Switch-Serie mit viel Interesse mitverfolgt, befinde mich zurzeit in der selben Situation.
Wünsche gute Besserung!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mensch Valou -- da wuensche ich auch gute Besserung! Pleech Di ;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
So Genesung schreitet vorran. Aus persönlichen Gründen wird der nächste Artikel trotzdem noch etwas auf sich warten lassen. Ich bitte um Euer Verständnis.

Please hold the line! Bitte warten, der nächste Artikel kommt bestimmt!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Glueckwunsch, Valou, und viel Freude an Deinem neuen Schaetzchen :)


Und herzlichen Dank nochmal, dass Du uns alle an Deinem Switch hast teilnehmen lassen, mit so viel Information fuer andere, die Aehnliches vorhaben, so humorvoll geschrieben, ich hab mich beim Lesen immer wieder gefreut. Hab allerdings manchmal insgeheim gedacht, das KANN kein neuer Mac-Benutzer sein, normale Switcher aergern sich doch gerne mal hauptsaechlich darueber, dass nicht jedes Fenster ein eigenes Menue hat und dass man mit Apfel-X keine Dateien ausschneiden kann :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
normale Switcher aergern sich doch gerne mal hauptsaechlich darueber, dass nicht jedes Fenster ein eigenes Menue hat und dass man mit Apfel-X keine Dateien ausschneiden kann :-D

Geil, das erste was ich vermisste war das ausschneiden von Dateien zwecks verschieben, aber nicht sehr lange. An die fixe Menüleiste habe ich mich allerdings recht schnell gewöhnt.