Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Elstar
    Themenstarter

USB Verängerung aktiv 10m iMac

Hallo,

wollte gerne meine Logitech Kamera mit einem 10m aktiven USB Kabel verbinden. Leider wird die Logitech Kamera von meinem iMac mid 2011 nicht erkannt. Bei meinem Mac Book Pro Anfang 2008 wird das Kabel mit Kamera einwandfrei erkannt

Jemand eine Lösung?

inaktiv
    Probiere es doch mal damit, einen USB-Hub dazwischen zu schalten. Du brauchst jedenfalls für alles, was bei USB-Kabeln über 5m hinaus geht, einen USB-Repeater. Quasi also nach maximal 5m immer einen USB-Hub. Aber auch aktiv (also mit Netzteil), sonst macht das ja keinen Sinn.

Probier es mal damit, anders wird es kaum gehen. Dass es am MBP funktioniert, ist reines Glück, denn wenn du die 5m-Grenze überschreitest, gibt es keine Sicherheit mehr, dass es funktioniert.

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Alternativ zum Hub gibts natürlich auch noch "aktive USB-Verlängerungen". Erkennbar daran, dass die an einem Ende eine kleine Box haben, wo vermutlich noch mal eine Verstärkung stattfindet. Aber wie genau ... keine Ahnung Hab so ein Teil mal für einen Kunden kaufen müssen, weil er knapp 15 Meter zum Scanner überbrücken musste. War nicht grad günstig, das Kabel, aber es funktionierte.
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Langelandapfel
    Du meinst ein sog. Repeater-Kabel. Die "Kästchen" entsprechen einem busgepowerten Hub, der natürlich einen Teil der am USB-Port zur Verfügung gestellten Bus-Power beansprucht. Das funktioniert also nur für End-Geräte die mit relativ wenig Bus-Power auskommen oder eine externe Stromversorgung haben. Für Bus-gepowerte Festplatten schon mal gar nicht.

MACaerer

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Mmmh das kann sein, aber für eine Logitech-Kamera sollte es vielleicht reichen Kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine (Web?)Cam so viel braucht
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

inaktiv
    Zitat Zitat von Mocsew Beitrag anzeigen
    Mmmh das kann sein, aber für eine Logitech-Kamera sollte es vielleicht reichen Kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine (Web?)Cam so viel braucht
    Es ist völlig egal, um was für ein Endgerät es sich handelt

Cripps Pink Avatar von not found
    Aus der Produktbeschreibung:
    - Nur zum Anschluss für aktive USB Geräte
    Der Strom, welcher vom USB-Port des Computers kommt, wird vermutlich für den Signalverstärker ausreichen. Wenn in der Kupplung überhaupt Spannung anliegt, dann entweder keine 5V mehr (Leitungsverlust) oder mit sehr kleiner Leistung.

Externe Versorgung der Kamera wäre eine Alternative. Also entweder aktiven Hub dahinter, aktives Kabel (mit eigener Versorgung am Ende) oder ein Y-Kabel (wie es oft für Festplatten verwendet wird) und den zweiten Stecker (nur 2 Adern belegt) an ein USB-Netzteil stecken. Variante 2 ist wohl am elegantesten, aber auch am seltensten. Umsetzer auf einen Standard für größere Distanzen (z.B. Umsetzung auf Netzwerk) wäre auch machbar, aber mehr Hardwareaufwand und ebenfalls störanfällig.

Mit diesen Nicht-Normgerechten Verlängerungen ist es immer etwas Glücksspiel. Kleine Datenraten, wenig Strom funktioniert meist, eins von beidem mehr, dann bricht es oft zusammen. Es gibt vermutlich auch hochwertigere Kabel (höherer Querschnitt in den Versorgungsadern, bessere Schirmung), kosten halt etwas.
    Und es kommt der Tag. da werden Pinguine die Fenster mit Äpfeln einschmeißen.

Fießers Erstling
    Würde mich gerne mal interessieren für welche Zwecke man eine Webcam 10m vom iMac entfernt haben muss.
    "Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples."
    -------------------------------------
    Gruß Lukas

inaktiv
    Vielleicht eine kabelgebundene Überwachungswebcam? ^^

Elstar
    Themenstarter

Mit einem aktiven USB USB Hub hat es geklapt vielen dank für die Zahlreichen Antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte