Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Jonagold
    Themenstarter

Idee USB Stick Verschlüsselung ohne Adminrechte Platformübergreifend

So ich bin schon seit langem auf der Suche gewesen nach einem Programm, das keine Adminrechte erfordert und trotzdem die Möglichkeit bietet plattformübergreifend zu Verschlüsseln und bin dabei auf dieses nette Programm gestoßen "SecurStick" welches dieses genau ermöglicht.

Zudem ist es recht einfach zu bedienen und bietet neben der selbsterklärenden Oberfläche einen starken Verschlüsselungsalgorithmus.

Hier noch nen Screenshot davon

Am besten einfach mal ausprobieren den es kostetet ja nix

Rhode Island Greening Avatar von Steinchen
    Hi,

du willst Truecrypt. www.truecrypt.org

cu
    They have this game where you put in a dollar and win four quarters! I win every time!

Adams Apfel
    Für Truecrypt unter Windows braucht man Adminrechte

Hi,

für die Installation des Treibers: Ja.

Danach aber nicht mehr.

cu
    They have this game where you put in a dollar and win four quarters! I win every time!

Jonagold
    Themenstarter

Leute ich will gar nix ich bin mit diesem Programm voll auf zufrieden frei nach dem Motto "Kepp it very simple"
    Ich wollte es nur vorstellen, für Leute die das selbe Problem haben. Es gibt nämlich Leute die an ihrem Arbeitsplatz noch nicht einmal TrueCrypt vom Admin installieren zu lassen dürfen

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    das Problem was ich hier sehe ist, dass keine verschlüsselte Partition angelegt wird. Also kann jeder prinzipiell an die verschlüsselten Daten rankommen. Wenn derjenige noch Zugang zu einem Großrechner hat, dann hat er den Inhalt der Dateien in wenigen Minuten oder gar Sekunden. Für mich wäre das viel zu unsicher bei sensiblen Dateien.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Zitat Zitat von karolherbst Beitrag anzeigen
    das Problem was ich hier sehe ist, dass keine verschlüsselte Partition angelegt wird. Also kann jeder prinzipiell an die verschlüsselten Daten rankommen. Wenn derjenige noch Zugang zu einem Großrechner hat, dann hat er den Inhalt der Dateien in wenigen Minuten oder gar Sekunden. Für mich wäre das viel zu unsicher bei sensiblen Dateien.
    Ja nee, is klar.

Seestermüher Zitronenapfel
    Zitat Zitat von karolherbst Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter Großrechner? Ich glaube da müsstest du die Top 10 für ein paar Jahre reservieren (für viele, sehr viele) wenn du eine AES Verschlüsselung knacken willst. Natürlich sollte man keinen Schlüssel nehmen, der bei einer Wörterbuchattacke nach 10 sek. hops geht (wie und ich dachte schatz sei sicher...).
    Ich glaube SilentCry kann dir ein paar Infos über Verfahren und Schwachstellen nennen (ich will jetzt nicht suchen).
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    na, wenn ihr meint.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Jonagold
    Themenstarter

Also ich muss ja sagen bei der Großrechneraktion hin oder her geht hier ja nicht um hoch sensible Daten die transportiert werden sollen.
    Viel mehr möchte ich einfach Dateien austauschen, die kein Dritter sehen soll, ohne das ich deswegen nen halben Staatsakt darauß machen möchte. Deswegen finde ich die Diskussion bzgl. Großrechner einfach hinfällig!

Das Programm tut das was es soll, Dateien halbwegs sicher und komfortabel von A nach B zu bringen.

Wenn Jemand an Deine Daten will dann schafft er das auch es sei Dein du hast diese nur in deinem Gehirn alleine gespeichert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte