USB-Ladekabel von 2G auch für 3G kompatibel ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe leider noch kein 3G, müsste aber wissen ob das Ladekabel des 2G passt, also ob der Anschluss gleich geblieben ist. Wer hat hier erste Erfahrungen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na Klar. Der Dockanschluss des iPhones 3G ist der Gleiche, der bei Apple seit dem iPod 3G im Einsatz ist. Du kannst somit alle iPhone-Modelle und iPod-Modelle (außer den Shuffles und den FireWire iPods) mit dem gleichen Kabel aufladen.
 

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
Darf ich nochmal kurz nachfragen: Kann ich dann auch mein iPod Mini USB Kabel zum laden und syncen des iPhone 3G verwenden? Gehört der iPod Mini auch zur 3G iPod Generation?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der iPod 3G ist schon ein gaaanz alter iPod (groß und weiß http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Third_generation_white_iPod.png )

Ich sage es lieber andersherum. Alle iPods außer den Shuffles und den folgenden beiden gaaaaaaaaanz alten iPods funktionieren mit den gleichen USB-Kabeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#1._Generation
http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#2._Generation

Also kannst Du jedes Kabel von einem iPod mini oder iPod nano auch verwenden. Ebenso die Kabel aller großen iPods ab September 2003.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Soweit ich weis hat Apple mit dem letzten Update der iPod-Modelle die interne Belegung im Dock-Connector geändert, sodass ich vorsichtig wäre mit alten Kabeln und neuen Geräten. Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass sich Leute so ihre Geräte kaputt gemacht haben ...