• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hallo!

Da ich mein MBP gerne und viel zu Hause nutze, aber gern etwas ergonomischer arbeiten würde, will ich meinen Arbeitsplatz etwas ändern.

Ich werde mir zulegen:

- ext. Monitor (22" LG L227WT) Vorschläge? Besseres in der Preisklasse?
- "Hochstand" für das MPB (gab da mal so n Plastik Ding ... ihr wisst was ich meine
- Laser Maus (Mit USB Kabel, Logitech G9)
- Apple Tastatur (Drahtebunden, da ich den Nummernblock brauche
- 5.1 Headset für Teamspeak (WoW)
- Mein iPhone Dock soll endlich nen vernünftigen Platz bekommen
- Auch ein iPod Dock soll Platz finden

... Das Headset, die Tastatur, das iPhone, die Lasermaus, das Headset und der iPod sollen an einem USB Hub angeschlossen werden. GEHT DAS? 5 Geräte auf EINEM Port?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ein port aufm MBP soll für USB Sticks bzw. mal schnell die Digicam anstecken frei bleiben.
Ich will also nur das rechte USB Port und den DVI, evtl. nch die FW 800 Platte, links Strom und externe Lautsprecher anschließen müssen und schon soll alles werkeln. Lässt sich das realisieren?

Hier nochmal meine Fragen zusammengefasst:

1.) iPod, iPhone, Tastatur, Lasermaus, 5.1 Headset auf EINEM USB 2.0 Port ... geht das?
2.) Tastatur, Maus, Headset sollen GLEICHZEITIG bei Computerspielen ihre Arbeit verrichten. Ist das performance-technisch möglich mit der Bandbreite von USB 2.0 ??
3.) Wenn ich einen USB Hub mit externer Stromversorgung benutze, laden iPhone und iPod auch wenn der Mac nicht angeschlossen ist?
4.) Gibt es andere (bessere) Lösungsvorschläge (beispielsweise ein MBP Dock das in der EU verkauft wird (es gibt ja eins aber da sind doch irgendwelche giftigen Stoffe drin...)
5.) Monitoremfehlung? ca. 300€, besser als der LG, evtl. glossy, evtl USB Hub (powered) ??
6.) Ich brauche wohl einen erstklassigen powered USB 2.0 5-7 Port Hub ... Empfehlungen?


Vielen Dank!
Meox
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Vielen Dank!
Also steht meinem Vorhaben nix mehr im Wege *freu*
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Headset: Built in Mikrophon und Lautsprecher... kein Fiepen, kein Knarzen, keine Rückkopplung...
Hat Telefonqualität.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
3.
Bei meinem Ja......hab irgend son billig no-name ding wird dann wohl bei jedem gehn
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
6) Revoltec USB Hubs, klein, günstig, tun das was man von ihnen verlangt.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hab grade gesehen dass ja das Apple Keyboard schon 2 USB Ports hat ^^sind also Maus und nochwas schon versorgt ^^