• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Hub für Macbook?!?

  • Ersteller FabianAdam
  • Erstellt am

FabianAdam

Gast
Hallo zusammen...
bin auf der Suche nach einem USB-Hub für mein Macbook, zum einen da die USB-Anschlüsse am Macbook selbst etwas kanpp sind :) zum anderen pendel ich mit meinem Macbook täglich zwichen Schreibtischzuhause und Schreibtisch im Office und da nervt es langsam wenn ich an meine mac erstnal wieder alle gereäte einzeln anstecken muss. Da dachte ich mir dass ich eifnach alle Geräte (Drucker, Externe Festplatte...) mit USB oder Firewire an ein Hub anschliesse und so nur noch ein Kabel in mein Macbook stecken muss. Eine kleine Dockinstation sozusagen.

Ich lege zum einen Wert auf Qualität, das design darf aber auch ncith zukurz kommen.

Also Dieser Hub gefällt mir sehr gut:
Belkin 6-Port USB2.0/FireWire Hub

Link:
http://www.cyberport.de/item/1102/9...usb20firewire-hub-fuer-mac-mini-f5u507ea.html

Hat jemand erfahrung mit dem Gerät? Oder kann jemand von einem besseren berichten? Oder hat jemand ne ganz andere idee wie ich das mit dem Pendln, der dockingstation und dem ganzen Kabelsalt vernünftig lösen kann?

Danke für die Hilfe
Fabian
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich habe 3 7er USB Hubs durch und bin am Schluss beim Belkin hängen geblieben. Das ist mit abstand der beste. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann ich auch sehr empfehlen,nicht billig aber gut. ;)
 

FabianAdam

Gast
Danke für die raschen Antworten ich glaube ich werde mir das Hub hetue noch kaufen hehe!
Gruß
Fabian