Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von miemsa Beitrag anzeigen
    Neu ist jetzt, dass ich in Disk Utility unter First Aid weder auf der Platte selbst noch auf dem Volume "Verify Disk" oder "Repair Disk" auswählen kann, beide Buttons sind eingegraut.
    Das ist bei NTFS normal. Dafür ist nur eine reine Lese-Unterstützung vorgesehen.

Anschließend habe ich noch mal versucht, eine Partition in Disk Utility anzulegen (dieses Mal Guid, Mac OS Extended Journaled).
    Versuche mal (nur testweise) folgendes:
    Wähle unter "partitionieren" das MBR-Schema mit zwei Partitionen. Die erste ziehst du in der Grafik so klein wie möglich und formatierst sie mit beliebigem Dateisystem, die zweite stellst du auf "freier Speicherplatz".
    Funktioniert das so?

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Hier sagte mir ein Bekannter (Mac-User), das seien alles noch experimentelle Lösungen, ich soll lieber die Finger davon lassen.

Ich habe hier eben ein paar alte Threads dazu gelesen, da finde ich immer wieder Leute, die sich die Platte zerschossen haben. Das fördert nicht gerade mein Vertrauen.
    Also bei mir läufts super.
    Der Paragon-Treiber hats mir mal fast kaputt gemacht, aber MacFuse fetzt.
    Sheldon: You can try, but you'll never catch me. Bazinga!

Besucht mich auf meinem Blog http://hackts.de

Golden Delicious
    Themenstarter

MacAlzenau, ja, ich arbeite mit Systemsprache Englisch. Ok, First aid funktioniert wohl nicht auf NTFS, dann weiß ich jetzt wenigstens, warum.

Rastafari: MBR, 1. Partition 12 GB (kleiner geht nicht), 2. Partition free space. Gleicher Fehler wie zuvor. Schade.

Dafür hat der MS-Patch geklappt. Die Platte ist nun mit ExFAT formatiert und kann sowohl auf XP als auch auf Mac normal benutzt werden. Danke!

Michael
    Ich schreibe meine persönliche Meinung.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Gleicher Fehler wie zuvor. Schade.
    Wird denn die Grösse der gesamten HD korrekt im Dienstprogramm angezeigt? (Und die anderen "Informationen" wie Hersteller, Modell usw...)
    Und kannst du überhaupt irgendeine andere Platte erfolgreich bearbeiten? (Hast du eine zum Testen?)

Golden Delicious
    Themenstarter

Größe, Hersteller, Modell usw. wird korrekt angezeigt. Eine andere Festplatte habe ich noch nicht getestet. Ich habe zwar ein paar Platten, aber keine, die ich eben mal formatieren kann.. Werde morgen mal bei den Kollegen rumfragen.

Golden Delicious
    Themenstarter

Konnte heute meine zweite USB-Platte freischaufeln und testweise mit Disk Utility bearbeiten. Dort klappt alles wie gewünscht, ich kann formatieren, partitionieren, alles fehlerfrei. Liegt also wohl an der einen Festplatte selbst.

Nochmals danke an alle Mitdenker!

Grüße
    Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte