Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Sonnenwirtsapfel
    Na ja, oft kann man ja über die USB ID des Gerätes passende Treiberpakete finden. Schau doch mal in "Apfelmenü/über meinen Mac/Weitere Informationen/USB/Dein Gerät" nach der Produkt ID und googele diese mal mit den zusätzlichen Stichworten "Mac" und "Treiber" oder "Driver".

Golden Delicious
    Themenstarter

Guter Tipp!
    Das erscheint in den "Über-Diesen-Apple"-Infos

USB 2.0 10/100M Ethernet Adaptor:

Produkt-ID: 0x9700
    Hersteller-ID: 0x0fe6
    Version: 1,01
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Standort-ID: 0xfa130000 / 7
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 120

Unter der Produkt-ID findet man einige Seiten aus Foren, die sind für mich aber irgendwie absolut unverständlich, mit code usw.
    Ich suche ja eigentlich auch keinen TReiber, ich hab einen auf der CD, ich weiß nur nicht wie ich den installieren kann.

Jonathan Avatar von ShadowX
    Es gibt Programme wie z.B. kexthelper die .kext Dateien in den Extensions Ordner (/System/Library/Extensions/) kopieren und mit den nötigen Rechten (root:wheel) versehen.

Achtung: Sollte die kext Datei nicht mit deinem OSX kompatibel sein, wird sie im besten Fall nicht geladen und im schlechtesten Fall kommt eine Kernel Panic​, die sich nur durch manuelles löschen der Datei im Single User Mode (ohne GUI) beheben lässt.
    Mac Pro (early 2009), QuadCore 2,93 GHz, 8GB RAM, 3x 120GB SSD, 1TB HDD, ATI Radeon HD 4870, 24" Cinema Display
    MacBook Air 2011, i7 1,8GHz, 4GB RAM, 120 GB OWC SSD

Querina Avatar von Super-Jokkel
    Ich habe ebenfalls solch einen ähnlichen Produkt. Genau die selbe ID und das selbe Problem. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12