Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter

Urbex: Fotolocations alter Gebäude!

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach alten Fabriken/Fabrikgelände, verfallene Industriebauten, usw. Möchte gerne dort Fotos machen, da ich auf solche Gebäude total abfahre.

Wisst ihr ein paar Locations im Umkreis von Kempten, Memmingen, dieser Gegend?

Bin wie verrückt auf der Googlemapskarte "rumgerutscht" um vielleicht ein paar Gebäude zu entdecken, habe aber nichts gefunden. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar User finden, die sich auch für Urban Exploration (http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Exploration) interessieren und ihre Bilder gerne zeigen möchten.

Hier noch ein Link mit wirklich sehr schönen Bildern:

http://www.urbex-online.de/

Gruß Maxi
    Geändert von macindy (20.05.2012 um 18:55 Uhr) Grund: Auf Wunsch d. Users geändert
    Geld regiert die Welt und den Menschen gleich mit. Grausam, aber wahr!
    Das Gesicht wurde dir geschenkt. Lachen musst du selber!
    <- Bedanken für hilfreiche/witzige Beiträge! (Karmabutton)

Bittenfelder Apfel
    Im Süden der Republik wirst Du diesbezüglich auch nicht viel finden.

In den neuen Bundesländern und im Ruhrgebiet sieht es schon besser aus, wenngleich es auch dort beständig weniger wird.

Wenn die Reise auch ins Ausland gehen darf, empfehlen sich Tschechien, Rumänien, Polen usw.

Im Allgäu wirst Du jedoch Pech haben.

Cox Orange Avatar von beni87
    Hast du dich vom "Anfänger Bilder Thread" anstecken lassen ?

Also ich komme ja eigentlich aus Thüringen, daher kann ich dir für deinen Umkreis keine Tips geben. Mir ist aber aufgefallen, dass entlang von Gleisanlagen in der Nähe von Bahnhöfen oft alte Fabriken und/oder Lagerhallen zu finden sind. Könnte ja sein, dass das bei dir in der Gegend ähnlich ist.
    Hast du dich schon mal mit Geocatching beschäftigt? Da könnte man auch die eine oder andere Location finden.

Bittenfelder Apfel
    Möglicherweise findet sich ja auf einer der vielen Internetseiten zu diesem Thema etwas in der Nähe Deines Wohnortes!

Lass Google einfach mal nach "Urbex" suchen und klicke Dich durch die einzelnen Seiten.

Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter
    Zitat Zitat von beni87 Beitrag anzeigen
    Hast du dich vom "Anfänger Bilder Thread" anstecken lassen ?
    Nicht ganz! Als kleines Kind hab in solchen Ruinen gespielt und mich den ganzen Nachmittag nach dem Kindergarten oder der Schule aufgehalten. Auch als ich mit Family auf der Insel Rügen war fand ich diese leerstehenden Gebäude faszinierend, nur ließen mich meine Eltern nie dort hin, mit der Begründung es sei zu gefährlich... Leider wurden diese Gebäude bei uns in der Region (Sägewerk, altes Bahnhofshäuschen, Papierfabrik, Spinnerei, Kraftwerk) alle vor 3 oder 4 Jahren abgerissen/saniert.

Mir ist aber aufgefallen, dass entlang von Gleisanlagen in der Nähe von Bahnhöfen oft alte Fabriken und/oder Lagerhallen zu finden sind. Könnte ja sein, dass das bei dir in der Gegend ähnlich ist.
    Auf das bin ich auch gestoßen. So habe ich zwei Gebäude gefunden, nur das Problem, das eine wird gerade abgerissen und das andere komplett saniert für Mietwohnungen/Eigentumswohnungen. Auch an Flüssen ist es möglich, da manche Fabriken die Wasserkraft genutzt haben oder wie eine Papierfabrik, für die Herstellung von Papier das Wasser benötigten.

Hast du dich schon mal mit Geocatching beschäftigt? Da könnte man auch die eine oder andere Location finden.
    Nein habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Werde ich aber ausprobieren. Danke für die Tips!

@Gokoana: Davon hab ich schonmal etwas gehört/gelesen. Gut, dann werd ich hier auch einmal suchen. Dir auch dankeschön!

Gruß Maxi

Königsapfel
    Auch hier werden es leider immer weniger, sofern sie nicht schon vorher abgerissen wurden. Auch auf mich üben diese Gebäude eine große Faszination aus.

Urbex: Fotolocations alter Gebäude!-g-terverkehr.jpg

Urbex: Fotolocations alter Gebäude!-schwedler.jpg

Urbex: Fotolocations alter Gebäude!-union.jpg

Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter
    Es sind HDR-Aufnahmen, die nicht jedem gefallen. Das waren meine ersten Versuche und die sind "leicht" übertrieben. Dennoch finde ich die Aufnahmen super. Die folgenden werden natürlich besser.

Psychatrie:

Papierabrik:

Geändert von MandelriegelxD (05.05.2012 um 09:15 Uhr)

Königsapfel
    Wunderbare Bilder, tolle Impressionen, ich bin ganz begeistert von dieser morbiden Schönheit! Was du als "übertrieben" bezeichnest, Wirkt auf mich als wären es ganz eigene Gemälde. Alles unterstreicht noch den Charakter der verfallenden Gemäuer mit ihrer Geschichte. Lediglich der Himmel auf manchen Bildern verträgt die Effekte in meinen Augen schlecht. Mehr davon bitte! Ich hoffe, bald auch einmal etwas Brauchbares hier beitragen zu können.

Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter
    Dankeschön für dein Feedback. Das freut mich, wenn dir die Bilder so gut gefallen. Es ist, wie schonmal erwähnt, wirklich Geschmackssache. Die einen lieben es die anderen hassen es.
    Bei ein paar ist der Himmel nicht ganz so zu 100% herausgekommen, wie ich es gern gehabt hätte.

Allington Pepping
    Mir gefallen die Bilder auch- obwohl ein klein wenig mehr Realität nicht geschadet hätte. Aber wie du sagst Geschmackssache... Ich bin gerade Krampfhaft am suchen nach einer Seite die sich mit solch alten Gemäuern im Westen (teilweise schon Frankreich) befasst, die ich und ein paar Freunde dann gesucht haben. Es hat schon etwas magisches diese alten Gebäude, teilweise auch alte stillgelegte Bahnstrecken und Tunnel... Bei Nacht und Nebel macht es noch am meisten spass War eine tolle Zeit...

Weiter so!
    2010 Imac 27"; Intel Core I5; 12GB Ram; 128GB SSD + 1TB HDD; OSX Lion
    2010 MBP 13"; 2,4 Ghz C2D; 8GB Ram; 128GB SSD + 0,5TB HDD; OSX Lion
    Iphone 4 16GB weiß, Ipad 1G 16GB+3G,

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte