Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Alkmene
    Themenstarter

Uralte Stereanlagen-Boxen mit Mac connecten?

Ich hab von meinen Eltern ne Stereoanlage aus den 80ern ins Zimmer gestellt bekommen, von ner Firma dies gar nich mehr gibt (Schneider), das Ding is ziemlich fertig (UKW kommt schlecht rein, CD Player kaputt, was soll ich mit Kassetten?) Die Boxen sind allerdings klasse und haben wesentlich mehr Bass als mein iMac.
    Jetz wollt ich fragen ob vielleicht jemand weiß wie ich zwei alte Boxen mit jeweils nem roten und nem schwarzen Kabelende anschließen kann? Gibts da Adapter, brauch man nen Verstärker? etc.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen, THX

Adams Apfel
    Du brauchst einen stinknormalen Verstärker

edit: ist das so ein dunkerbrauner verdichteter Pressspanwürfel (sieht man hinten), der nur scheinbar aus Einzelgeräten besteht? So einer war meine erste sogenannte Hifi Anlage.

Alkmene
    Themenstarter

Kann gut sein, komm grad an die Hinterseite nich ran, das Ding heißt "Schneider Manhattan 1100"
    http://www.google.de/images?client=s...N&hl=de&tab=wi
    Danke für die Hilfe, aber bei den Preisen die ich auf Amazon für Verstärker gesehen habe werd ich mir sowas wohl zu Weihnachten wünschen müssen^^

Adams Apfel
    Ja, da such lieber was gebrauchtes. Linear sind die Boxen nicht grade^^

Hildesheiner Goldrenette
    Verstärker müssen nicht zwangsläufig teuer sein.
    Einfach mal in Hifi Foren umsehen, gebrauchtmarkt angucken und so. Da kann man richtige Schmuckstücke zu günstigen Preisen bekommen, wenn man Glück hat.
    Macbook Pro  2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
    iPhone 2G  -defekt-
    iPhone 4  16 GB
    iPhone 4S  16 GB