Mit Cyberduck kann man auch Ordner syncen.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
- 18.10.2009, 23:14 #1Granny Smith
Themenstarter
Uploader FTP für Webmaster
Hallo,
ich benötige für einen Webmaster einen einfachen FTP-Client, der nur die Änderungen vom lokalen Verzeichnis auf einem Webserver hoch lädt.
FileZilla z.B. erlaubt einen Compare, damit kann man die Unterschiede finden, sie sollen aber auch allesamt mit einem click oben sein.
Unter Linux mach weex das perfekt, das hab ich aber bisher nicht auf dem Mac gefunden...
Danke
Achim
- 18.10.2009, 23:19 #2
- 19.10.2009, 00:20 #3
Ein wirklich verlässliches Tool ist Transmit. Kostet was, ist es aber wert.
Oder nimm Fireftp, ein Add-on für Firefox, funktioniert auch bestens.
Abgesehen von der schon genannten Cyberduck.
die SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 19.10.2009, 14:29 #4Granny Smith
Themenstarter
Also Cyberduck erscheint mir gnadenlos überladen und kompliziert. Irgendwie komme ich ich mit dem User-Interface nicht klar, alles so aufwändig - vielleicht hab ich auch desshalb den Sync Knopf noch nicht gefunden.
Aber Transmit guck ich mir mal an - vielen Dank für die Tipps
Achim
- 19.10.2009, 15:05 #5
Also wenn du mit FileZilla zurecht kommst, sollte doch Cyberduck kein Problem sein. Wenn dir das zweigeteilte Fenster lieber ist, kann man neben Transmit auch Yummy FTP empfehlen, welches moment an günstiger zu haben ist. Einfach den Gutscheincode ONLY15YUM verwenden, dann kostet’s nur ca. 10 € ($15). Bei Yummy gibt’s direkt einen Knopf.
Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse
- 19.10.2009, 15:07 #6
Transmit ist wirklich einfach und schnell und hat einen guten Support.Früher war das Donationware, aber jetzt ist das Tool so ausgereift, dass es halt kostet.
salomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 19.10.2009, 23:32 #7
Ja Cyberduck ist wirklich total überladen...

PS: Rechtsklick in das Verzeichnis, das synchronisiert werden soll. Da gibts dann auch die Sync-Funktion.
- 20.10.2009, 04:46 #8
Weiss nicht ob es das macht was du brauchst, aber ich schwöre schon seit Jahren auf Fetch !
Hier: fetchsoftworks.comCalvin: "I like maxims that don't encourage behavior modification."
iMac i5 2.5Ghz / iPhone 4
- 20.10.2009, 05:02 #9
Also ich arbeite schon ewig mit Filezilla und hab überhaupt keine Probleme ...
Auch deine besagte Funktion ...alle Änderungen mit einem Klick zu sync. ist doch möglich !!!
Aber alle FTP Programme ähneln sich sowieso!
Bis denne Micha///- MBP /15" - IPhone 4 / 32GB - usw... ///
- 20.10.2009, 09:09 #10Naja, aber im Detail gibt’s schon große Unterschiede. Z. B. im Vergleich zu Windows-Clients. Nahezu heder Mac-Client kann Dateien mit einem Wunscheditor auf dem Server bearbeiten unter Windows da keine Client bekannt, der das nicht ohne Sicherheitsabfrage ermöglicht. Allerdings ist meine Windows-Zeit schon etwas her.Aber alle FTP Programme ähneln sich sowieso!
Yummy FTP kann z. B. Archive auf dem Server (Ent-)zippen, falls unterstützt, was besonders für das Hochladen von CMS mit vielen Dateien sehr praktisch ist.Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse