• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

upgrade von 2.1 auf 2.2 schief gelaufen / shift vergessen

monsieur godot

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
1
hi

ich habe ein iphone 2G, das vor ein paar tagen noch einwandfrei unlocked mit der softwareversion 2.1 funktioniert hat. mein iphone hab ich mal von version 1 auf 2.1 upgraded und unlocked, was ohne probleme mit einer anleitung und quickpwn funktioniert hat. nun dachte ich, dass das ganze unlocken von 2.1 nach 2.2.1 nicht nötig sei (was für ein dummer einfall -.-). ich habe dann einfach mein iphone gesichert (man kann ja nie wissen...), die softwareversion 2.2.1 über itunes heruntergeladen und auf normalem weg mein iphone upgraded. das problem, das dann folgte ist simpel: es ist in etwa so wie wenn man shift beim normalen upgrade mit unlock vergessen würde (deshalb auch der titel dieses threads... ich denke, das könnte auch für all die interessant sein, die das zeug mit shift vergessen haben). ich hab jetzt ne datei mit namen iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw auf meinem pc, aber quickpwn sagt mir "Firmware error string" wenn ichs mit dieser datei versuche. ich denke, das ist so, weil ich mein iphone vor dem upgrade nicht auf werkseinstellung gebracht habe und quickpwn nur mit einem restorepoint auf werkseinstellungen arbeiten kann.

hat irgendwer ne idee, wie ich mein problem lösen könnte? am besten so, dass ich nicht die ganzen telefonbucheinträge verliere. vielleicht irgendwie downgraden? oder wiederherstellen aus der sicherheitskopie, die ich vor dem upgraden gemacht habe? oder mit der hilfe von ner SIM bei der man nicht unlocken müsste und später jailbreaken und unlocken?

ich weiss, war ne ziemlich beschissene idee... bin froh für jede hilfe ;)

monsieur godot