Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

[UPDATE] Neue Gerüchtewelle: Media Pad, iPhone lite und MacBook Mini

[preview]Im Zuge einer neuen Gerüchtewelle möchte BusinessWeek neue Informationen erhalten haben, die klare Hinweise zu kommenden Apple-Produkten geben: So soll der Konzern an einem 'iPhone lite', einer kleineren und günstigeren Version des iPhones, sowie an einem 'Media Pad', einem Konkurrenzprodukt zu Amazons eBook-Reader Kindle (im Bild), arbeiten. Davon unabhängig fand ein Leser des TUAW-Blogs in Konfigurationsdateien von Adium eine Gerätebezeichnung namens 'MacBook Mini' - was von Interesse sein könnte, weil in eben dieser Konfigurationsdatei bereits der Name 'MacBook Air' kurz vor Veröffentlichung auftauchte. Nachdem Apple jedoch mehrfach betont hat, dass man kein Netbook entwickeln werde, erscheint zumindest letzteres Gerücht unwahrscheinlich.[/preview]

BusinessWeek hingegen möchte sogar Informationen erhalten haben, die über die reinen Produktnamen hinausgehen: So soll das kleinere iPhone nicht nur insgesamt dünner und leichter sein, sondern auch signifikant günstiger. Der größte Teil der Einsparung soll durch die Nutzung eines 'Ein-Chip-Systems' erreicht werden. Das 'Media Pad' soll mit einem größeren Touch-Bildschirm als Amazons Kindle ausgestattet sein, gleichzeitig jedoch eine geringere Größe besitzen. Der im Februar 2009 Kindle vorgestellte verfügt über einen 6-Zoll-Bildschirm und misst 20,3 mal 13,5 mal 1 Zentimeter. Laut der BW-Quellen handelt es sich um ein Gerät, das ähnlich wie iPod oder iPhone eine Revolution darstellen wird - wir sind gespannt.

UPDATE Auch das Wall Street Journal berichtet über ein angebliches 'Media Pad' und untermauert so die aktuellen Gerüchte. Man will ebenfalls aus sicherer Quelle von einem Gerät gehört haben, das größer als der iPod touch, jedoch kleiner als ein normales Notebook ausfallen soll.

via BusinessWeek, MacRumors, TUAW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Felix Rieseberg (29.04.2009 um 14:50 Uhr)
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

inaktiv
    Naja, jetzt kommen wieder zu viele Gerüchte...das erscheint mir nun alles nicht mehr so ganz wahr.
    iPhone Lite vllt....ja, für Länder wie Indien war da ja mal die Rede von.

Aber ein Media Pad...NEEEIN! Denke nicht...vllt. mal irgendwann als iPod Touch Nachfolger, aber nicht so bald.

inaktiv Avatar von eyecandy
    ich darf an dieser stelle vielleicht schon verraten, dass das macbook mini nano erstmals in der kommenden verappleshow vorgestellt wird …

Damasonrenette Avatar von Breznsemmel
    So ein MediaPad von Apple würde endlich mal Schwung in die eBooks bringen. Die Buchbranche bräuchte schon sehr sehr lange so einen "Literatur-iPod"!
    No problem is perfect.

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Von allen Gerüchten halte ich das eBook von Apple am wahrscheinlichsten: sie haben die Hard- und Software und mit dem iTunes Store genügend Erfahrung, um dem halbgaren Kindle-Konzept so richtig den Marsch zu blasen.
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Redakteur
    Grauenhaft! 20 Milliarden gerüchte und bis zu WWDC auf die Folter gespannt! Arrggh xDDD

Ich will ein Apple Netbook. Ein eBook nich dringend, da seh ich einfach schon genug Produkte auf dem Markt und auch keinen Platz für monströse Innovationen. Und Amazon ist einfach prädestiniert für eBooks, da kann Apple auch kein ähnlich großes Bücherangebot aufziehen.

Das Schlimmste was passieren kann ist, das auf der WWDC nix passiert. Ganz ehrlich das würde mich frustrieren. So viele Gerüchte und am Ende stellt Apple vielleicht nen Softwareupdate vor und alles is stinknormal xDD

Fröhliches Warten!

DerSchauspieler

James Grieve Avatar von Kowalski
    Mhhh naja Gerüchte halt.
    In der Tat sind diese unbestätigt und rein von der Roadmap gesehen, ist das letztere, ein (e) iBook Reader unwahrscheinlich.
    Hingegen ist ein Macbook Mini wahrscheinlicher, denn ein eBook Reader mit 9" TFT wäre einfach zu groß - jedenfalls nach meinem Befinden.
    Und wer kennt noch das Apple Patent vom Carbon Gehäuse? Dies würde ggf. bei einem MBM passen

Aber wie gesagt, Apples Schweigen

inaktiv
    Ist das Kindle wirklich so ein Verkaufsschlager...?
    und ist der Markt wirklich so atraktiv für Apple...?
    woher will Adium exclusive Information diesbezgl. haben...? Fragen über Fragen

naja irgendwas müssen die Kollegen von BusinessWeek ja schreiben

iPd
    iPd ist offline
    inaktiv
    Wie immer viele Gerüchte, ich bin mal gespannt wie viele davon vorgestellt werden. Bzw. an wie vielen davon etwas dran ist..

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Langsam habe ich das Gefühl, dass nur noch um den Namen ein Hype gemacht wird.

Der Fakt, DASS ein kleines Tragbares Gerät mit einer Bildschirmgröße von 10" mit Touch rauskommt ist wohl eindeutig (vgl. Großbestellung und Kommentar von Cook)

In welcher Form ist Spekulation ... aber ebooks wird es sicher darstellen können...
    Aber ganz sicher nicht nur (das wäre ziemlich arm).
    Größer als Iphone sind 10" bestimmt und kleiner als ein Macbook auch!

Das Ding sieht Apple definitiv nicht als (ein herkömmliches) Netbook, aber man (der User) könnte so ein Gerät durchaus im Sprachgebrauch so bezeichnen. Genauso gut Macbook mini.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte