• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update: Feedback, Verbesserungen und Bugs

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich kann die SB nicht durchsuchen, da wird mir direkt ein Fehler angezeigt:

Admins:

Geht mal durch die Templates der Shoutbox und fügt folgendes zu den Formularen hinzu:
Code:
<input type="hidden" name="securitytoken" value="$bbuserinfo[securitytoken]" />

Die Änderungen im Template 'headinclude' dürften durch das Update auf die 3.7.0 ja schon vollzogen worden sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mir ist gerade aufgefallen, daß sich die Seite ziemlich langsam aufbaut, weil immer Google-Anzeigen geladen werden (das sieht man unten in der Fußzeile des FF). Die sehe ich als Karmagöttin aber nicht, sie sind also da, aber ausgeblendet(?). Kann man das so hinbasteln, daß die gar nicht erst geladen werden?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Mir ist gerade aufgefallen, daß sich die Seite ziemlich langsam aufbaut, weil immer Google-Anzeigen geladen werden (das sieht man unten in der Fußzeile des FF). Die sehe ich als Karmagöttin aber nicht, sie sind also da, aber ausgeblendet(?). Kann man das so hinbasteln, daß die gar nicht erst geladen werden?

ich schätze mal, da handelt es sich nicht um anzeigen, sondern um google analytics (das tool, das google anbietet, um besucherzahlen auf webseiten zu erfassen). das ist in der tat ein bisschen eine geschwindigkeitsbremse.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich schätze mal, da handelt es sich nicht um anzeigen, sondern um google analytics (das tool, das google anbietet, um besucherzahlen auf webseiten zu erfassen). das ist in der tat ein bisschen eine geschwindigkeitsbremse.
Das wird auch geladen.
Aber:
Jetzt habe ich es mal geschafft, einen Screenshot zu machen: Das sollte doch bei mir eigentlich nicht geladen werden, oder?
 

Anhänge

  • start.png
    start.png
    57,9 KB · Aufrufe: 120

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hab ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen
frag mich immer was das ist ?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ne fehlende Conditional im headinclude- oder header-Template. ;)

Der Code für Google ist immer im Quelltext, das könnte man aber recht leicht ändern - mit den Anzeigen klappt es ja auch. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Tabindex in den Profilen ist merkwürdig, wenn man aus der Profilnachricht mit Tab auf Nachricht speichern springen will landet man im Suchfeld.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Bug:

So geht man auf Magazin und drückt eines der kleinen Bilder an, so erscheinen die Begriffe "meldung des tages" und "aktuelle meldungen" über dem eigentlich angeklicktem Bild.

Like so:

bild6hu3.png


Habe ich einfach so bemerkt... :)

MFG gilligamer
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Öhm, ich weiß ja nicht obs so aussehen soll (ich denke eher nicht), aber wahrscheinlich wird bald alles wieder geordnet aussehen :)

cafeig3.jpg
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
das wäre toll. in opera findet man dei navigation und den apfeltalkbanner nämlihc überhaupt nicht mehr :(
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
lastpost.gif
der pfeil um zum letzten beitrag zu kommen geht immer noch nicht richtig

z.b. beim Der "ich hab was neues" Thread


gruß

mir ist dazu gerade noch etwas aufgefallen

wenn ich z.b. von der start seite aus auf den pfeil klicke um zur letzten seite zu kommen geht es ohne probleme
2461825932_09a0c66e8a.jpg




wenn ich alerdings ins cafe reingehe und dort auf den pfeil klicke geht es nicht
2461826118_334b78956f.jpg

ich wollte euch nur noch mal kurz drann erinnern ;)
es geht immer noch nicht langsam wird es mal zeit :cool:
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich wollte euch nur noch mal kurz drann erinnern ;)
es geht immer noch nicht langsam wird es mal zeit :cool:

du glaubst gar nicht wie oft ich den Beitrag von Groove-id auf Seite 4 "Der ich hab was neues -Thread" schon gelesen habe. Ich denke, ich könnte ihn im Halbschlaf auswendig an die Wandtafel kritzeln.

feife, daf tut mir leid, tom!
... ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja, so langsam wird der Spruch immer unlustiger.
Aber da kann groove-id ja nichts dafür.
hoffe das wird bald gelöst.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir ist es auch nach Cache-leeren noch da.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Favicon scheint allerdings momentan erst sehr spät geladen zu werden, bei mir erscheint es (im Gegensatz zu anderen Webseiten) erst nach dem kompletten Seitenaufbau (Firefox unter Linux).