Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87
    Fießers Erstling
    Hallo Buessel. Wie ist denn der Stand der Dinge?

Welscher Taubenapfel
    Nun ja,

Dank der ganzen Aufräumaktionen läuft der Rechner jetzt wieder einigermaßen flüssig.
    Nur nach einem Neustart klemmt's noch. Da läuft halt erstmal die Indizierung und parallel startet die TimeMachine noch ein Backup. Sobald das alles durch ist, geht's eigentlich. Vielleicht war das sogar schon länger so. Ist mir nur nie aufgefallen, weil ich den Rechner selten ganz ausschalte. Andererseits ist es mir nach dem Update ja auch sofort aufgefallen.
    Auf jeden Fall ist er jetzt deutlich schneller als noch vor 2 Tagen. Ist ja auch etwas entschlackt.
    Ich habe heute mehrmals vergeblich versucht das Backup Volumen der TimeCapsule zu reparieren. Angeblich wurde das immer erfolgreich durchgeführt und bei einer erneuten Überprüfung waren wieder Fehler da. Das kann natürlich auch zu diesem Problem geführt haben.
    Ich habe jetzt einfach die Platte formatiert und mache gerade wieder ein initiales Backup. Das wird wohl noch ein paar Stunden dauern.
    Bin gespannt ob es danach besser ist.
    Natürlich habe ich jetzt kein älteres Backup mehr. Keins aus der Zeit vor diesen Problemen.
    Wird schon schief gehen.
    MacBook Alu (2,4GHz), MacMini, iPhone 4, iPhone 4s weiß, iPod Touch (2G), iPad2 3G 64GB, iPad2 16GB, Apple TV, 2x Airport Express und eine Time Capsule

Fießers Erstling
    und doch mal 10.7.3 neu drüberbügeln? bei mir hat es ja wirklich super geklappt - und ich hatte ja, wie schon mehrfach angesprochen, die gleichen probleme wie du. vielleicht ist es ja nur eine bestimmte baureihe der mac`s die das problem haben. bei mir handelt es sich um ein 13" macbook Alu (kein pro) aus dem jahr 2009. auf diesem war ursprünglich 10.5 leopard installiert und ich habe über snowleopard bis jetzt zu lion alle update`s mitgemacht. welchen mac hast du?

Welscher Taubenapfel
    Könnte der Gleiche sein.
    Meins ist ein Late 2008. Das erste Alu MacBook. Auch 13".
    Wenn's nix bringt, wird morgen neu installiert.
    MacBook Alu (2,4GHz), MacMini, iPhone 4, iPhone 4s weiß, iPod Touch (2G), iPad2 3G 64GB, iPad2 16GB, Apple TV, 2x Airport Express und eine Time Capsule

Fießers Erstling
    ja habe das gleiche modell aus januar 2009Nach Update auf 10.7.3 MBP extrem langsam-bildschirmfoto-2012-02

Welscher Taubenapfel
    Vielleicht haben die Dinger jetzt ja tatsächlich ein Problem.

Könnte aber auch Reiner Zufall sein.

Fießers Erstling

Klarapfel Avatar von cmayer

Problem auch nach combo-update!

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nach dem combo-update auf 10.7.3.

Nach dem combo-update hab ich bei vielen Programmen den beachball zu Gesicht bekommen bzw. die Programme haben das spinnen angefangen (z.B. iTunes 10.5.3 hat meinen neuen iPod nano nicht mehr erkannt und ist komplett abgeraucht, Mail ist abgestürzt, wenn ich ein PDF mit der Vorschau ansehen wollte, usw.).
    Außerdem ist das MBP beim starten ziemlich langsam geworden.
    Auch ein erneutes Aufspielen des (neu heruntergeladenen) combo-updates hat zu keiner Besserung geführt. Erst das komplett neue Aufspielen von 10.7.3 aus dem Internet über den Lion-Recovery-USB-Stick hat mein Problem gelöst.
    Jetzt scheint Lion problemfrei und schneller als je zuvor...

=> auch mit combo-update kann das Problem entstehen!

Christoph
    Geändert von cmayer (09.02.2012 um 22:43 Uhr)

Fießers Erstling
    Hallo christoph, darf ich dich fragen ob du auch ein MacBook Alu (nicht Pro) aus Ende 2008 oder Anfang 2009 besitzt? Mich würde interessieren ob dieser Fehler am Modell liegt, da es scheinbar nicht sehr viele betrifft.

Welscher Taubenapfel
    Ich hab da grad ein ganz mieses Gefühl.

Gestern Abend habe ich die Lion Neuinstallation angestartet.
    Heute Morgen hat mich dann so ein unfreundlichese gelbes Symbol begrüßt.

"Die Software konnte aufgrund eines Fehler nicht installiert werden. Bitte wenden sie sich an den Hersteller"

Nach dem ich auf Neustart geclickt habe, startete der Rechner neu und hat dann wieder mit der Installation begonnen. Als ich gefahren bin, waren noch 25min verbleibend.

Irgendwie erwarte ich heute Abend die gleiche Fehlermeldung wieder.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte