Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Reinette Coulon
    Themenstarter

Nach Update auf 10.7.3 -> Netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe jetzt auf zwei Rechnern ( iMac und Macbook Air ) das 10.7.3 über die Softwareaktualisierung upgedated. Nach der Installation und einem Neustart geht das verbinden mit dem Router über Wlan und Ethernet nicht mehr. Mit DHCP oder manuell ist es nicht möglich eine Verbindung zum Router bzw. zum Internet herzustellen. Auch Lease erneuern bzw. Verbindung neu anlegen brachte nichts. Auch mit dem Combo-Update habe ich das gleiche Problem !

Habe jetzt über Time Machine wieder auf 10.7.2 zurück gespielt. Wer hat dieses Problem noch ?
    Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

iMac 27'' 3.06 / Macbook AIr 10'' / alle iPhone Modelle / alle iPod Modelle / Time Capsule 1TB / Apple TV 160GB / 2x Apple TV 2 / 2x Airport Extreme / iPad 2 32GB 3G

Langelandapfel
    Hm, nicht dergleichen bei mir nach dem Update. Was zeigt denn das Airport-Symbol in der Menüleiste an? Findet der Mac das Netzwerk nicht und musst du / kannst du es eventuell auswählen? Vielleicht hilft es den Router zurückzusetzen oder testweise eine neue Netzwerk-Umgebung anlegen ohne Verschlüsselung und vorher alle Airport-Einstellungen in der System- und der Benutzer-Library löschen.

MACaerer

Reinette Coulon
    Themenstarter

Hallo,

eine Verbindung gibt es auch bei Ethernet aber irgendwie ruft es im Safari keine einzige Internetseit auf. Oft kommt bei DHCP auch "keine IP-Adresse zugewiesen". Dann mache ich auf manuell und dann wird es wie gesagt verbunden aber das Internet tut nicht !

iMac 27'' 3.06 / Macbook AIr 10'' / alle iPhone Modelle / alle iPod Modelle / Time Capsule 1TB / Apple TV 160GB / 2x Apple TV 2 / 2x Airport Extreme / iPad 2 32GB 3G

Langelandapfel
    Und was passiert, wenn du die Zugangs-Einstellungen fürs Internet löscht und neu eingibst?

MACaerer

Reinette Coulon
    Themenstarter

Die sind ja im Router gespeichert, das hat ja nicht mit meinem Rechner zu tun. Mit jedem anderen Gerät seit es iPhone oder iPad bin ich ja über Wlan online

Winterbanana Avatar von Applicator
    Ich hab das Problem auch bei meinem Macbook. Mit dem Update auf 10.7.3 war auf einmal das Airport Symbol aus der Leiste verschwunden.
    Erst dachte ich die Airportkarte, die ich am Tag vorher installiert hatte, hätte sich aus dem Slot gelöst, nach einem Ein- und Ausstecken zeigte sich aber, dass es nicht daran lag. Unter Snow Leo und XP gibt es keine Probleme. Ich werde jetzt zurück zu 10.7.2 gehen. NERV!
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Carola Avatar von Ausn
    Ich missbrauche den Thread einfach mal für eine eigene Frage weil ich mir vorstellen könnte, dass es ein sehr bekanntes Problem ist.
    Nach dem Aufwecken meines iMacs aus dem Standby habe ich keine Internetconnection mehr (Ethernet) - warum?

Lg