Unterschiedliche DVD Laufwerke in MBP 4.1 verbaut!

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Hey Jungs!

Heute ist mein MBP Austauschgerät gekommen. Das erste habe ich noch immer hier. Es war wegen dem Klack Geräusch. Aber auch bei dem neuen Geät ist dieses Geräusch und deshalb habe ich mir gedacht, naja egal....
Aber folgendes ist mir aufgefallen. Gleich beim anmachen habe ich gemerkt, dass mein DVD Laufwerk einen aneren Ton von sich gibt. Etwas ruhiger...als ich im System Profiler nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass in beiden Geräten anscheinend unterschiedliche DVD Laufwerke sitzen. In dem Einem steckt ein MATSHITA DVD-R UJ-867 und in dem ersten Modell steckt ein HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N
Weiter ist mir aufgefallen, dass das erste der beiden Laufwerke kein schreiben im CD-Raw Modus unterstützt:(
Schaut doch einfach mal nach und bereichtet mir bitte, welches Laufwerk bei Euch verbaut wurde. Bei beiden MBPs hadelt es sich um das 4.1 Modell. Das erste aus der ersten Woche im März, das zweite aus der dritten März Woche.
Beste Grüße
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es ist bekannt das Apple verschiedene Laufwerke verbaut ;)
Was ist denn der CD-Raw Modus?
Dafür kann man das LG (HL-DT-ST) Region Code Free machen..
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich habe ein "HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N" verbaut, juhuuu ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hatte mal ein Laufwerk verbaut, dass keine DL-DVDs lesen konnte… ging dann futsch und wurde durch ein richtiges ersetzt.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ok sehr gut, ich wollte jetzt aber nicht unbedingt alle rohlinge testen, die es auf dem markt gibt ;)
noch kann ich mir aussuchen, welches ich der geräte zurückschicke. wenn mir jemand sagen könnte woran der vorteil dieses dl laufwerkes liegt wäre ich äußerst dankbar.
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Mahlzeit,

die Prinzen von Apple haben in meiem Mbp das:

HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N

verbaut.

Gruß

Happy Mac
 

macbookpromike

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
1
Codefree machen

Habe seit gestern das Problem das ich meine DVD Samlung mit unterschiedlichen Codes nicht mehr abspielen kann , da ich den Ländercode nicht mehr ändern kann :-c
Kann ich nen Link bekommen wie ich mein Laufwerk CODEFREE bekomme ??

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp :-D:-D

Grüsse

der macbookpromike