• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche, aktuelle MacBooks?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tach auch!

Ich hab gerade mein zweites MacBook ausgepackt nachdem das erste ja ein paar 'kleine' Probleme hatte.

Beim Auspacken sind mir schon Unterschiede aufgefallen:
  • Der erste Karton hatte an der Öffnung nen schmalen, ovalen, durchsichtigen Aufkleber. Der Aufkleber auf dem jetzigen Karton ist erheblich breiter und fester.
  • Die Verpackung, die direkt um das MacBook war (diese 'Tasche'), war beim ersten MacBook heller, schon fast weiß. Jetzt ist sie deutlich dunkler und auch nicht mehr so weich.
Dann sind mir am MacBook selbst ein paar Unterschiede aufgefallen:
  • Das Trackpad wirkt irgendwie glatter und man kann leichter mit dem Finger drüberfahren
  • Wenn ich das Display oben am Rand antippe sodass es wackelt dann verursacht dies Geräusche solange es nachwackelt (wie ein knarzen).
  • Beim Aufklappen habe ich ebenfalls ein kurzes aber lautes 'knack'
  • Insgesamt wirkt es als würde das Plastik billiger sein und es knarzt an vielen Stellen.
  • Die Tastatur ist leiser, sie wirkt irgendwie hochwertiger und nicht so plastikhaft.
Die ursprünglichen Probleme (brummen bei Veränderung der Displayhelligkeit und summen des Prozessors) sind zwar verschwunden aber dafür stört das knarzen und knacken an allen Ecken und Enden.


Deswegen meine Frage: Gibt es unter den aktuellen MacBooks verschiedene Versionen oder wie kommen die aufgeführten Unterschiede zustande?



Edit:

Daten des alten MacBooks:

Computermodell: XXX
Produktionsdaten: XXX, Shanghai, China
Gebaut: Zwischen 03.09.2007 und 09.09.2007


Daten des neuen MacBooks:
Computermodell: MacBook2,1
Produktionsdaten: Woche vom 20.09.07, Quanta Computer Shanghai, China
Gebaut: Zwischen 17.09.2007 und 23.09.2007
 
Zuletzt bearbeitet:

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Es gibt ein Programm womit man sieht wo der Mac und wann er gebaut weurde. Das Programmheißt
CoconutidentityCard.
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe meine Daten nun oben ergänzt. Das 'alte' MacBook ist also mindestens 8 Tage jünger, es scheint aber aus der gleichen Fabrik zu stammen.