Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Raisin Rouge
    Themenstarter

Unschöner Zeilenumbruch in Threadseiten-Anzeige, Zahlensprünge

Siehe die ersten beiden Screenshots. Ist denke ich selbsterklärend, mal wird die Anzeige umgebrochen, mal nicht.

Ferner (aber kein Bug, sondern wohl eher Feature): Dadurch, dass im zweiten Bild in der Threadseiten-Anzeige nur die letzte und vorletzte Threadseite anwählbar ist, wird das Vorhaben "drei Seiten zurückgehen" zur Klickorgie. Ich meine, früher ging das besser.

Die großen Zahlensprünge sind meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig, da man sich fast wundklickt, wenn auf eine ganz bestimmte Seite springen will (im Fotorätsel-Thread z.B. von 1169 zu 1000). Im übrigen ist das aus meiner Erfahrung ohnehin nur sehr selten nötig. Die letzten Seiten eine Threads halte ich für wichtiger.

Mögliche Lösung: Es sollten lediglich die erste(n) und letzten Threadseiten angezeigt werden (so wie im dritten Screenshot).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unschöner Zeilenumbruch in Threadseiten-Anzeige, Zahlensprünge-bildschirmfoto-2010-01   Unschöner Zeilenumbruch in Threadseiten-Anzeige, Zahlensprünge-bildschirmfoto-2010-01  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von landplage (21.01.2010 um 13:32 Uhr)
    Diese Zeile bleibt aus technischen Gründen frei.

Moderator Avatar von landplage

Mod-Info

Man kann in der Software nur eine bestimmte Anzahl/Abstand der "Zahlensprünge" auswählen.
    Die jetzige Einstellung ist das Ergebnis einer Optimierung durch das Team.
    Läßt man mehr Sprünge zu, wird diese Zeile gerade bei den langen (Endlos-)Threads so umfangreich, daß sie nach rechts aus dem Design heraus ragt bzw. völlig chaotisch umgebrochen wird.

Eine "schönere" Variante würde ich als weniger wichtig ansehen und erst einmal zurückstellen.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Raisin Rouge
    Themenstarter
    Zurückstellen ist sinnvoll. Es gibt im Moment sicher dringlichere Dinge. Irgendwann kommt dann bestimmt die Schönheit dran.
    Diese Zeile bleibt aus technischen Gründen frei.

Admin Avatar von macindy
    Sollte besser sein, da wir die Intervalle neu eingestellt haben.
    Macindy - Apfeltalk Admin