• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlöschbare Datei

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Ich habe vor kurzem ein Programm installiert und es wieder deinstalliert weil Probleme enstanden waren. Ich bin dann auf eine Datei gestoßen, die (anscheinend) zu diesem Programm gehörte und wollte diese löschen. Das hat aber nicht funktioniert. :-c
Dann habe ich sicheres löschen probiert, ging auch nicht.
Dann habe ich mir die Infos der Datei angeschaut. Unter Eigentümer und Zugriffsrechte stand zwar "Sie dürfen Lesen&Schreiben", aber als Eigentümer war das System eingetragen. Dann wollte ich den Eigentümer ändern, hat nicht funktioniert, dann kam die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler 213)."

Helft einem armen kleinen Mädchen und ihrem MBP BITTE!!!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
wenn Du ganz sicher bist, dass die datei NUR dazu gehört und zu nichts anderem
öffne das terminal (dienstprogramme)
gehe zu dem ordner wo die datei liegt
cd /Ordner/Unterordner/usw
jetzt löschen:
sudo rm <Dateiname>
User bzw Adminpasswort eingeben
Fertig!

(Fettgedrucktes sind Terminal-Kommandos)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nyo??
Syntax error?
o_O

Ich hab noch nie treminal benutzt… es tut mir leid wenn ich total verblödet bin, aber bitte langsam und sag mir bitte wo ich klicken muss und so!

DANKE
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
du musst gar nicht klicken, nur tippen

sag mir mal wie die datei heisst und wo sie genau liegt.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
datei heißt "Tieng Viet.html" und liegt auf dem schreibtisch in dem ordner problem.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
"Geholfen hat am Schluss nicht ein Terminal Trick, sondern das Anlegen eines neuen Benutzers mit Adminrechten.Den Ordner mit der Datei vom Standard-User rübergezogen und ab in den Papierkorb -> abmelden und den Account sofort löschen. Vielen Dank für eure Hilfe Ich hoff ich kann mal mit nem Post jemandem helfen."

aus Macuser.de

oder damit:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16093
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ok, dann Terminal öffnen und folgendes eingeben:
cd /Users/<DEIN BENUTZERNAME>/Desktop/problem/ Enter
Und jetzt:
sudo rm Tieng\ Viet.html wieder Enter

Jetzt kommt eine Passwortabfrage, hier dein Passwort eingeben und die Datei ist weg.

VORSICHT: Es wird hier zwischen gross und kleinschreibung unterschieden
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich kann mein passwort nicht eingeben, weil der nicht tippen will…
komisch komisch…
ich versuchs gleich nochmal...
DANKE!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
beim passwort siehst du nicht was du eintippst. schreiben tut er es aber trotzdem. also einfach eintippen und enter.

edit: mist zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
so hab ich gemacht.
da steht:

rm: Tiếng: No such file or directory
rm: Việt.html: No such file or directory
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
hab ich gemacht… buhuhuuu…
ich danke euch allen für die hilfe. Ich werde alles nochmal ausprobieren.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
mit dem Backslash \ ??

Is zwischen Tieng und Viet.html ein oder zwei leerzeichen?

Kannst du die datei umbenennen?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich kann mit der Datei NICHTS tun. Nicht mal auf den Schreibtisch ziehen. Ich habe erfahren das viele Leute mit dieser Datei Probleme haben, keiner konnte sie bisher löschen. Aber egal, ich werde sie einfach in irgendeinen Ordner verbannen und irgendwohin legen wo ich es nie nie wiedersehe.

DANKE FÜR EURE HILFE!!! IHR SEID DIE BESTEN
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Kopier mal die Folgende Zeile (ohne leerzeichen davor und danach) in dein Terminal

sudo rm ~/Desktop/problem/Tieng\ Viet.html

Und danach Enter
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
geht auch nicht…
hmm… naja… was will man machen…
Wir haben es versucht… Störende Sachen gibts immer, ne?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast Du auch Force delete, das kinoftft vorgeschlagen hat probiert?