Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 30.01.2012, 22:43 #11Bittenfelder Apfel
Nun - dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um etwas zu ändern: Die Daten des GMX-Accounts in ein neues Postfach in Mail eintragen, fertig. Den Stromverbrauch beim iPhone bezüglich des Abrufens kannst Du meiner Meinung nach getrost vergessen, wenn Du nicht alle paar Minuten abfragen musst. Die Nutzung eines GMX-Accounts lässt auf eine rein private Nutzung schließen.
- 30.01.2012, 22:45 #12Braeburn
Themenstarter
- 30.01.2012, 23:18 #13Gelber Richard
Du kannst problemlos mehrere Mailaccounts mit Mail.app verwalten. Allerdings müsstest du, wenn du dich vom GMX verabschieden willst, die dortigen Mails natürlich lokal auf dem Mac speichern und musst, soweit ich mich erinnere, in Mail.app das alte Konto sozusagen virtuell am Leben erhalten, auch ohne Zugang zu GMX, sonst entfernt das Programm die Mails des inaktiven Kontos.
- 30.01.2012, 23:24 #14Ontario
Man kann auch mittels Mai die Mails von gmx auf den @me.com Account verschieben, wenn beide Konten in Mail angelegt sind. Alles kein Problem. Aber ich vermute dass der threadsteller wirklich einfach nur Mail anstatt das webinterface verwenden möchte
- 31.01.2012, 10:53 #15Ribston Pepping
Hallo polarpro,
um die Verwirrung ein wenig zu lichen: Mail.app kann gmx.de nicht ersetzen, denn Mail ist ein Programm, das E-Mails verwaltet und gmx. dein Client, über den du Mails schreibst und bekommst.
Wenn du deine Adresse "polarpro@gmx.de" löschst, kannst du auch keine E-Mails mehr in Mail empfangen, denn einzig dadurch, dass du Mail benutzt, hast du keine gültige E-Mail-Adresse. Mail.app zeigt E-Mails nur an. (Siehe auch MacAlzenaus Beitrag)
Zwar gibt es E-Mail-Adressen die auf @mail.com enden, aber die haben nichts mit Mail.app von Apple zu tun.
Wenn du also weg willst von GMX, musst du ein neues Konto anlegen beim Provider deiner Wahl - t.online.de, yahoo.de, googlemail.de, deine-firma.de und viele viele mehr.
Diese Kontos kannst du dir dann auch in Mail anzeigen lassen, sogar alle gleichzeitig.
Daher war deine Frage eingangs etwas verwirrend gestellt, aber mittlerweile reden ja alle vom gleichen Thema
Viele Grüße
sin
- 31.01.2012, 13:50 #16Braeburn
Themenstarter
Mail.app ist komfortabler als das Webinterface von GMX (wie oft hab ich schon geflucht, dass eine lang getippte Message verschwunden ist, weil der Browser abgestürzt ist...) Aber wie gesagt, ich bin nicht so der GMX-Freund..., einen Umzug habe ich durchaus im Hinterkopf.
@sin:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Richtigstellung dessen, was ich eigentlich will
Ok, das behalte ich auch im Hinterkopf.
Danke für die Beiträge - sehr hilfreich.
Et voilà: Apples Mail.app liefert mir jetzt brav sämtliche GMX-Nachrichten und Ordner, schön synchron. Freufreu.
Besten Dank nochmals
Geändert von polarpro (31.01.2012 um 21:30 Uhr)