• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umwandeln in jpg mit Automator

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an alle.

Nachdem weder Google noch die Suche mein Problem lösen können, beiß ich in den sauren Apfel und mache ein Thema auf.
Habe im Automator die Aktion "in jpg umwandeln" gefunden, was mit Hilfe von Craphics Converter geschieht. Diese Aktion habe ich dann als Arbeitsablauf gespeichert.
Eigentlich ging ich davon aus, nun alle Dateien mittels Rechtsklick in jpg formatieren zu können. Nun.. dem ist leider nicht so. Irgendwie habe ich trotz Anleitung das Konzept dieses Automators wohl nicht so verstanden.
Bin für Anregungen sehr dankbar,

Svenrique.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Doch, hört sich alles richtig an!
Um es im "Rechtsklick" zu haben, musst Du es als (Finder) Plug-In speichern. Dann taucht es auf... und müsste funktionieren.
Daaaa ich aber kein Graphic Converter habe, würde ich für diese Aktion Bildtyp ändern (Vorschau) nehmen. Dann geht es auf jeden Fall :)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: gloob und Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vielen Dank, der Tipp war Gold wert. Genau das Richtige. Wenn ich könnte, würde ich gleich nochmals Karma geben.