Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

UMTS-Sticks und Snowleopard ohne wenn und aber

Also ich bins leid. Auch ich habe einen Stick, der unter Snowleopard nur rumzickt. (Web'n'walk Stick I) Die aktuellen Option Treiber funktionieren nur solange bis auf meinem Rechner mal wieder die Tastatur und die Maus einfriert

So wie mir scheint es den meisten zu gehen. Auch andere Sticks scheinen nicht oder nur mit Klimmzügen zu laufen. Mich wundert es wirklich, dass der Aufschrei eher gemächlich ist. Mir ist auch egal wer wo die Schuld hat.

Was mir jetzt aber helfen würde:

Gibt es UMTS Sticks, die out of the box ohne Einschränkungen bereits heute mit Snowleopard funktionieren, und die entweder simlockfrei oder aber entsperrbar sind?

Falls ich so eine Auflistung in den vielen Threads übersehen habe, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung und wäre dankbar für den link. Ansonsten würde ich mich darüber freuen, wenn wir die Auflistung zusammentragen könnten.

Grüße
    Frid

Antonowka Avatar von Cerebrum
    Meiner ist von Alcatel und läuft mit 1&1. Habe keine Probleme. Der Stick ist weiß und hat eine orangene umlaufende Linie.

Bismarckapfel
    Auch der Vodafone-Stick K3565-Z zickt ebenfalls unter Snow Leopard. Allerdings lief der auch unter Leopard schon "unrund". Ein netter Workaround, um den Stick zum Laufen zu bekommen, findet man hier im Forum.

Seestermüher Zitronenapfel
    Etwas was immer funktioniert? Novatel MiFi 2352. Das ist aber eher ein UMTS Hotspot mit max. 4 WLAN Clients. Hat einen eigenen Akku und man braucht keinen Treiber oder so.
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

s23
    s23 ist offline
    Seidenapfel Avatar von s23
    Zitat Zitat von drlecter Beitrag anzeigen
    Etwas was immer funktioniert? Novatel MiFi 2352. Das ist aber eher ein UMTS Hotspot mit max. 4 WLAN Clients. Hat einen eigenen Akku und man braucht keinen Treiber oder so.
    Ui, das Gerät sieht fein aus. Jetzt müsste man das nur noch irgendwo käuflich erwerben können.
    Laissez les bons temps rouler.

Pomme Etrangle Avatar von hillepille
    der web 'n walk stick II funzzt bei mir unter sl problemlos, solange du ganz normal im 32bit modus startest. probleme hatte nur, als ich das macbook im 64 bit modus gestartet habe, dann geht nix mehr.
    MacBook Pro 15'' i7 2.2 GHz | MacBook Air 1.6 GHz | iPhone 4S |new iPad 3G | Mac Mini 2.4 GHz

Seestermüher Zitronenapfel
    Zitat Zitat von s23 Beitrag anzeigen
    Ui, das Gerät sieht fein aus. Jetzt müsste man das nur noch irgendwo käuflich erwerben können.
    Vodafone hat es im Businessbereich. Liegt leider bei ca. 240€ ohne Vertrag. Das Dingen ist einfach klasse. Gerade wenn man auch viel unterwegs ist (wir nutzen das immer bei Meetings usw.).
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Querina Avatar von Minuskel
    Schon erstaunlich, dass es noch keine verwertbaren Infos im Netz gibt. Bei mir funzt der N24 Surfstick (Huawei 160E) unter SL 10.6.2 mal garnicht. Mit den paar Tips, die ich im Netz gefunden habe, um den Stick zum laufen zu bringen, klappts leider auch nicht. Und nen neuen Stick kaufen..... nö, dann gehe ich doch lieber wieder auf Leopard zurück und warte aggressiv drauf zu Schade eigentlich, hätte so schön klappen können....
    *** Es gibt nichts, was es nicht gibt und davon gibts ne ganze Menge! ***

Morgenduft
    Hallo,

geh mal auf novamedia.de und schau dir mal das neue Rel. von L2NET an. Dort werden verschiedene Option-Sticks jetzt unterstützt. Ich habe den Option 401 mit L2Net im Einsatz, läuft wie geschmiert.

Grüsse

Horst
    P.S. Wenn Du den Option 225 hast, der läuft jetzt mit L2Net

Angelner Borsdorfer Avatar von Phil78
    Hi,
    habe mir gestern ein o2 prepaid umts paket gekauft der Stick ist ein Huawei e161.

Habe Snow Leo und Win 7 und finde keine Möglichkeit das Ding zum laufen zu bringen. Die Software des Sticks mobile partner lauft nicht wirklich... gibts ne Möglichkeit die apn Einstellungen manuell einzugeben und wenn was schreibe ich wo rein?...

Habe heute schon mit der o2 Hotline telefoniert die sagten es gäbe ein FW Update für den Stick allerdings kann ich das nicht finden zumal ich nur Internet über mein iPhone habe...

Wäre echt dringend wenn also jemand zumindest die manuelle Konfig weiss wäre. ich sehr dankbar.

Lg Phil
    Macbook Pro 13" 2,26 Ghz, 4GB Ram 10.7.4
    iPhone 4 16GB;
    Time Machine sucks...but Datarescue with Stellar Phoenix Macintosh 3.0 made my day!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte