• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS ausschalten

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Hi,
hab gerade mein neues iPhone bekommen.
Nur leider finde ich keine Option um Umts auszuschalten. Unter Einstellungen steht bei mir nichts, bzw ich finde es nicht.

Kann man das überhaupt ausschalten und wenn ja wie? Habe nämlich keine Flat und dann wäre das besser...
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
UMTS kannst du unter Einstellungen | Netzwerk | 3G aktivieren ausschalten.

Aber das hat ja nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit und ggf. die Batterielaufzeit, nicht auf die Menge der Daten, die du – dann im GPRS/EDGE-Modus – austauschst. Du "sparst" ohne UMTS ja keine Daten ein. Gegen ein "keine Flat" nützt dieses Ausschalten also nichts ...
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
ja nur, falls ich mal ausversehen irgendein App öffne was Internet braucht und ich dann ausversehen Traffic verbrauche.

Bei mir steht unter Einstellungen nichts von Netzwerk..
Nur:
Flugmodus
Wi-Fi
Metzbetreiber
Neue Daten laden

Töne
Helligkeit
Hintergrundbild

Allgemein
Mail, Kontakte, Kalender
Telefon
Safari
iPod
Fotos

Edit:
Habs gefunden
Einstellungen->Allgemein->Netzwerk

Danke dir!
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
ja nur, falls ich mal ausversehen irgendein App öffne was Internet braucht und ich dann ausversehen Traffic verbrauche.

Nur, damit du dich da nicht in falscher Sicherheit wiegst: Mit dem Ausschalten von UMTS schaltest du nicht den Datenverkehr generell aus, sondern nur die "schnelle" Übertragungsart UMTS. Der Traffic wird dann über GPRS/EDGE abgewickelt.

Es gibt - neben der Roaming-Funktion, die aber nur fürs Ausland wirkt - keinen Schalter am iPhone, um den Datenverkehr generell abzuschalten.

Wenn du also ein Programm startest, welches den Internetzugriff einleitet und dieser nicht über WLAN abgewickelt werden kann, dann wird trotzdem Traffic verursacht - nur eben langsamer ...
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Also ich habe kein IPhone aber wenn du die Zugangsdaten änderst lokt er sich nicht auf den T-Mobile Server ein.