Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich wird mein Gerät auch sehr heiß und läßt sich nicht ohne weiteres wieder einschalten. Werde Morgen damit zu Gravis gehen und sehen, was sie dazu sagen.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 18.10.2006, 09:49 #1kenitchiInaktiv
Umtausch/Reklamation MacBookPro bei Gravis
Hallo "Leidensgenossen"
ich brauche Hilfe! Kennt sich jemand mit den Umtauschrechten aus!???
Folgendes: Mein Mac Book schaltet sich unvermittelt immer wider einfach ab. Es war jetzt schon einmal in Reperatur bei Gravis...Gerade mal 2 Tage und "Peck" schon wieder das gleiche! Einfach AUS...Kein Bock mehr...Ich möchte dieses "montagsgerät" gegen ein neues umtauschen lassen, bei Gravis...kennt sich jemand aus, ob ich das einfach so machen kann, konsumer rechtlich gesehn!??? Über ein Feedback würde ich mich sehr Freuen!
Lg kenitchi
- 18.10.2006, 11:06 #2pamina49Inaktiv
Umtausch/Reklamation MacBookPro bei Gravis
- 18.10.2006, 11:14 #3
Ich denke mal, Gravis wird sich mindestens 2 Nachbersserungen ausbedungen haben. Aber selbst ein neues Gerät wird euer Problem nicht undbedingt lösen.
Dieser Fehler des plötzlichen Ausgehens liegt an einem Kabel, was zu dicht an der Heatpipe liegt. Ein Austausch des Boards oder gar des ganzen Rechners ändert an dem Fehler nicht unbedingt etwas, da bei diesen Komponenten das Kabel sehr wahrscheinlich immer noch zu dicht an der Heatpipe liegt.
Was hilft ist ein Austausch der Heatpipe, das Ersatzteil ist bei Apple von einem autorisierten Apple Service Provider bestellbar. Nennt sich Heatpipe with Sponge.
Gruß
CarstenWir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
2. Garantie ungleich Gewährleistung
- 18.10.2006, 11:17 #4b0rstenInaktiv
hmm gravis schickt aber nur die geräte ein, oder? die können nicht direkt lokal reparieren... (wurde mir zumindest gesagt)
daher würde ich eher woanders hingehen... es gibt eine "apple-werktstatt" hier um die ecke
- 18.10.2006, 11:30 #5kenitchiInaktiv
ich will n neues...wenn das Problem generell ist warum laufen dann wiederum andere tadellos....
- 18.10.2006, 11:39 #6Alkmene
Rücktrittsrecht
Du musst Gravis mindestens zwei Reparaturversuche zugestehen (dies gilt kraft Gesetzes, also unabhängig von vertraglichen Vereinbarungen). Tritt nach dem 2. Versuch erneut ein Mangel auf, gilt die Nachbesserung als fehlgeschlagen und Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten, § 440 S. 2 BGB.
Möglicherweise steht in den Gravis-AGB etwas anderes, etwa dass mehrere Versuche hinzunehmen sind. Eine solche Abweichung wäre unzulässig, wenn Du das Gerät als Verbraucher, also als Privatperson gekauft hast, ohne es für Deine gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit einsetzen zu wollen.
- 18.10.2006, 11:40 #7
Was du willst und worauf du einen Anspruch hast, sind ja schon mal zwei verschiedene Dinge

Ich an deiner Stelle würde mit der Heatpipe Information zu einem Apple Authorized Service Provider gehen und die Heatpipe tauschen lassen. Gravis ist meines Wissens kein AASP, zumindest nicht hier in Hannover.
CarstenWir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
- 18.10.2006, 11:51 #8kenitchiInaktiv
...cool danke NewtonsApfel...damit habe ich nachher Rückenwind..wenn ich wut schnaufend und tief gekränkt ;O) den Servicemitarbeiter mein Leid klage!
- 18.10.2006, 12:02 #9kenitchiInaktiv
ich wohne in berlin...und möchte keine zusätzliche kohle für eien reperatur ausgeben...ich habe bei gravis so eine zusatzversicherung abgeschlossen...das hardwareschäden kostenfrei behoben werden...ich werde aber dem servicetypen deine info mal mitgeben...
- 18.10.2006, 12:47 #10Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!