Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Fuji
    Themenstarter

Umstieg Win->Mac: Alternative zu Wiso MeinGeld

Hi,
    ich bin auf der Suche nach ner gescheiten Banking-Software für den Mac.
    Ich habe bereits Bank X ausprobiert, allerdings wollte das nicht wirklich mit meinem Sparkassenkonto funktionieren, weshalb ich es mit der StarMoney Mac Portierung versucht habe, welche sich aus welchen Gründen auch immer noch nichtmal installieren lassen hat.
    Ich Suche nun also ne Alternative zu Wiso MeinGeld, sie sollte folgendes unterstützen:
    • Mehrere Konten verwalten
    • Diagramme über Ein-/Ausgaben
    • stinknormales Pin/Tan Verfahren, HBCI habe ich bisher nicht

Das wars soweit auch schon.
    Was könnte ich denn da noch ausprobieren?

Gruß UnD3Rd0g

Cripps Pink
    Glückwunsch zum Umstieg ) komme auch aus der Win Ecke und finde das OS einfach klasse.

Schau Dir doch mal Pecunia Banking an (free/donationware) und deckt so ziemlich ab was Du oben schreibst. Bin mir nur nicht sicher wie es mit PIN/TAN aussieht, da ich dies nicht nutze für die 2-3 Überweisungen / Woche.
    Nachteil, Updates der SW brauchen recht lange sowie die mangelnden Auswertung (Übersicht in Monatsform etc pp) ist halt Donationware Aber funktioniert bei mir einwandfrei.

Moderator Avatar von landplage
    Mein Vater nutzt seit seinem Umstieg auf Mac auch Bank X (vorher StarMoney) und hat keine Probleme mit seiner Sparkasse.
    Hast Du Dein Konto freischalten lassen für PIN/TAN?
    Ach ja, und in den Tiefen der Hilfeseiten der Sparkasse steht irgendwo, daß man fürs Onlinebanking (im Browser) ein vier- oder fünfstelliges (?) Paßwort braucht, bei Verwendung eines Programms mit PIN/TAN aber ein mindestens sechsstelliges.* Ich bin bald irre geworden, ehe ich das gefunden hatte.

* Ich habe mich falsch erinnert: Das Paßwort kann bei der Sparkasse ziemlich lang sein, darf aber beim Onlinebanking mit Bank X maximal 5 Stellen haben. Quelle
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Fuji
    Themenstarter

Hi, danke für die Antworten.
    Ich habe in Bank X versucht das Konto einrichten aber es hat nie hingehauen. Immer kam ein Fehler. Bank X meinte ob mein Konto vielleicht nicht für HBCI zugelassen wäre. Wollte ja aber eigentlich nur Pin/Tan und dafür habe ich ja meine Zugangsdaten.
    Habe noch bei ner anderen Sparkasse ein Konto und da gings bisher mit MeinGeld ohne Probleme. Könnte mal versuchen dieses Konto in Bank X einzurichten.

Zitat Zitat von UnD3Rd0g Beitrag anzeigen
    Ich habe in Bank X versucht das Konto einrichten aber es hat nie hingehauen. Immer kam ein Fehler. Bank X meinte ob mein Konto vielleicht nicht für HBCI zugelassen wäre. Wollte ja aber eigentlich nur Pin/Tan und dafür habe ich ja meine Zugangsdaten.
    Das läuft bei der Sparkasse unter einer Art HBCI, man muß das Konto extra dafür freischalten lassen. Mein Vater hat vorher mit einer HBCI-Karte gearbeitet und müßte das auch extra beantragen. Normalerweise kannst Du zur Sparkasse gehen und dann machen die das sofort.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Schweizer Glockenapfel Avatar von purzel
    Bist du dir sicher, dass deine Bank nicht HBCI nutzt. Die Tasache, dass du PIN/TAN nutzt bedeutet nicht, dass die Bank nicht HBCI unterstützt/nutzt.

Riesenboiken
    Zitat Zitat von UnD3Rd0g Beitrag anzeigen
    Hi, danke für die Antworten.
    Habe noch bei ner anderen Sparkasse ein Konto und da gings bisher mit MeinGeld ohne Probleme. Könnte mal versuchen dieses Konto in Bank X einzurichten.
    Pin/Tan läuft in der Regell auch über HBCI. Ist bei BankX aber nicht sonderlich benutzerfreundlich in der Einrichtung.
    Nachdem ich einige Programm getestet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Bankingprogramme für Windows einfach besser und meist auch noch billiger.
    iMac 27", i5
    iMac 24", 4GB RAM, (WinXP Home, Parallels 5)
    iPhone 4
    Timecapsule 1 TB

Zitat Zitat von kamui Beitrag anzeigen
    Pin/Tan läuft in der Regell auch über HBCI. Ist bei BankX aber nicht sonderlich benutzerfreundlich in der Einrichtung.
    Glaubsch nüch.
    Wenn die Sparkasse den korrekten HBCI-Server rausgibt und die verwendete Version, klickt man sich einmal durch und das wars.

Schweizer Glockenapfel Avatar von purzel
    Ich empfand es auch als sehr einfach einzurichten.

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
    Hallo,

meine Bank setzt kein PIN/TAN mehr ein, nur noch eTAN, HBCI (z.B. mit dem Reiner CyberJack) oder ChipTAN mit eigener Browser-Software....

Wird eine der Möglichkeiten mit dem Mac funktionieren? Was muss ich einrichten?

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte