Ich kenne beide Programme nicht, jedoch HBCI als Standard recht gut.
Vermutlich wirst Du die unter ProfiCash erzeugte elektronische Unterschrift (=HBCI-Schlüssel) nicht unter BankX weiterverwenden können. Du musst Dir daher eine neue elektronische Unterschrift erzeugen. Dies geht allerdings erst dann, wenn Dein bestehender HBCI-Schlüssel bei der Bank gesperrt. Ansonsten kannst Du nämlich keinen neuen Schlüssel anlegen, da der Bank-Server antworten wird, es liegt bereits ein gültiger, freigeschaltener HBCI-Schlüssel vor.
Telefoniere mit Deiner Bank oder fahr' vorbei und lasse Deinen aktuellen Schlüssel sperren. Weiterhin soll Dir Deine Bank den Ini-Brief der Bank (manchmal auch Welcome-Letter genannt) mitgeben, den Du für die Einrichtung von HBCI unter BankX benötigst.
Dann erzeugst Du Dir unter BankX einen neuen HBCI-Schlüssel, überträgst diesen online an die Bank und schickst anschließend Deinen eigenen unterschriebenen Ini-Brief zwecks Freischaltung an die Bank.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 22.09.2008, 22:27 #1
Umstieg auf Bank X ini Brief? hä?
Hey Forum!
Ich möchte nun von Profi Cash der Raiffeisenbank auf Bank X umsteigen. Wie geht das nun von statten? Ich nutze HBCI und der Fragt nach einem ini Brief - das ist ca 5 Jahre her das ich da was gemacht habe. Hat jemand da einen Tipp wie ich nun weitermachen muss bevor ich morgen meine Bank anrufen muss?
Gruss
Martin
- 23.09.2008, 08:41 #2Viele Grüße,
MaChris
Ähnliche Themen
-
Bank X + Deutsche Bank + T-Online-Modul
Von landplage im Forum OfficeanwendungenAntworten: 11Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:51



Zitieren