Seite 1 von 19 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185
  1. #1
    inaktiv
    Themenstarter

    Registriert
    07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    130

    Umsteiger -> Erste Eindrücke

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte euch hier mal kurz meine Eindrücke zum Umstieg auf ein MacBook Pro schildern. Dieses Posting sollte auch die letzten Zweifler zum Kauf eines Apples bewegen

    _______

    Tja, was soll ich sagen, mir fehlen irgendwo die Worte, wenn ich daran denke, wie viel Zeit man beim Warten vor einem Windows-Rechner "verschwendet" hat > schrecklich!

    Alles ist irgendwie einfacher, größtenteils selbsterklärend und vor allem schneller. Natürlich muss man sich als jahrelanger Windows-User an die ein oder andere Sache gewöhnen, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Zum MacBook:

    Vorm Kauf habe ich echt lange überlegt, ob es das richtige ist, soooo viel Geld für einen Laptop auszugeben.

    Als ich es dann in den Händen hielt, war ich dann doch überzeugt das richtige getan zu haben. Die Verarbeitung des Gehäuses, keine scharfen Kanten, tolles Display, für ein Laptop gute Lautsprecher wie ich finde uvm.


    Gestern habe ich dann noch eine größere Festplatte verbaut, hat auch problemlos funktioniert. Die alte vorher gespiegelt und dann die neue verbaut > hat reibungslos funktioniert. (INFO: Man benötigt einen Torx T6 für die Halteschrauben der Festplatte und einen relativ kleinen Schraubendreher fürs Gehäuse, müsste Größe 0 (??) gewesen sein)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Wechsel des Betriebssystems keineswegs. Da ich erst seit Donnerstag zu den Apple-Usern gehöre wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen, bis ich das Potential dieses Schmuckstückes voll ausnutzen kann.


    Gruß Johannes


    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten )

  2. #2
    James Grieve
    Registriert
    12.2008
    Beiträge
    133
    Hi, mir geht´s da genauso. Ich hab meinen Mac jetzt zwar schon ein paar Wochen länger, bin aber immer noch total begeistert davon. Aber er hat doch ein paar scharfe Kanten. Hast du dir schon mal die Mulde wo man das Display öffnet angeschaut? Das ist doch ziemlich scharf, stört aber nicht weiter.
    MacBook Pro 13" 2.53 Ghz, 4GB RAM, 128GB SSD
    Airport Express , Booq Vyper XS2

  3. #3
    inaktiv
    Themenstarter

    Registriert
    07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    130
    Zu den Kanten > jedenfalls schneidet man sich nicht in dem Finger

    Zum Touchpad:

    Ich liege hier gerade schön im Garten und probiere mal was das Ding so alles kann - einfach nur geil!

  4. #4
    Braeburn
    Registriert
    07.2009
    Beiträge
    43
    Bin seit Mittwoch auch ein MBP User.
    Habe dem Windowslager den Rücken zugekehrt.
    Und nun ja ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Es ist einfach ein ganz anderes arbeiten.
    Mac Os ist großartig,es funktioniert einfach^^.

    Ein beispiel.
    Wir haben einen neuen Drucker den wir über WLAN benutzen.
    Nun ja es war eine Tortur diesen bei Vista einzurichten.
    Bei meinem MBP war es kinderleicht.
    Ich musste quasi nichts machen.
    Genau so ist es mit allen dingen.
    Du willst etwas machen,und es funktioniert.

    Nun zum Macbook an sich.
    Die Verarbeitung ist TOP.
    Es sieht super aus und arbeitet super.
    Besonders beeindrucken mich die Betriebsgeräusche,im normalen Betrieb hört man rein gar nichts.

    Noch etwas:
    Ich mochte noch nie diese Pads von Notebooks.
    Aber das Trackpad beim Macbook ist grandios.
    Es ist so präzise und die ganzen Gesten erleichtern einem wirklich das Arbeiten am Mac.

    Ich vermisse Windows überhaupt nicht.
    Bisher habe ich für jedes Programm was ich bei Windows benutzt habe eine gute bzw viel bessere Alternative gefunden.

  5. #5
    Angelner Borsdorfer Avatar von walbri
    Registriert
    07.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    618
    Hi aertro,

    Glückwunsch zum Wechsel, willkommen in der Welt des Apfels und von Apfeltalk, dem sicherlich besten Forum für Apple User und solchen die es werden wollen
    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag".
    Charlie Chaplin


  6. #6
    James Grieve
    Registriert
    12.2008
    Beiträge
    133
    Naja, nochmal zu den Kanten, sie stören nicht, aber, ich glaube Jonathan Ive war´s der darüber in nem Video gesprochen hat. Darin hat er gesagt, dass sie sich diese Mulde unter einem (Elektronenraster?-)Mikroskop angeschaut haben. o.O

    Und zum Rest: "Presenting three easy steps to the internet: Step 1: Plug in. Step 2: Get connected. Step 3: There is no Step 3."
    (Aus der Werbung für die ersten iMacs.)
    MacBook Pro 13" 2.53 Ghz, 4GB RAM, 128GB SSD
    Airport Express , Booq Vyper XS2

  7. #7
    inaktiv
    Themenstarter

    Registriert
    07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Schokofrosch Beitrag anzeigen
    Und zum Rest: "Presenting three easy steps to the internet: Step 1: Plug in. Step 2: Get connected. Step 3: There is no Step 3."
    (Aus der Werbung für die ersten iMacs.)
    dito.

    Schön finde ich auch die beiliegende bebilderte Anleitung zum Austausch der Festplatte und des Arbeitsspeichers. (wenn auch mit nettem Hinweis zum Aufsuchen des Fachhändlers, aber das schreiben ja wohl alle)

  8. #8
    Zwiebelapfel Avatar von Unkaputtbar
    Registriert
    03.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    17
    Beiträge
    1.291
    Ich heiße hier auch mal alle Switcher willkommen. Ich bin auch dieses Jahr auf mein MacBook Pro umgestiegen.
    Hab zwar schon öfters an Macs gearbeitet und daher das OS schon ein bisschen gekannt. Aber trotzdem ist es ein anderes Gefühl seinen eigenen Mac zu haben und mein Book und das OS ist jeden Cent den ich dafür gezahlt habe wert.
    Jetzt muss ich dann mal schauen ob mein Opa mit einem iMac zurechtkommt (er kauft sich im Herbst einen). Aber bis jetzt findet er ihn schon gut. Dann kann ich auch sagen, das Mac OS X für alle Alterstuffen geeignet ist.

    MfG Manuel
     MacBook Pro 15,4" late '08
    4 GB Ram | 320 GB HDD | 512 MB VRam
    Follow me on twitter

  9. #9
    inaktiv
    Themenstarter

    Registriert
    07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    130
    Ich freue mich auf deinen Bericht

    Ich werde versuchen auch meinen Vater von einem Mac Mini zu überzeugen. Auch wenn er vermutlich nicht ganz so alt wie den Opa ist, hoffentlich kann ich ihn dann überzeugen.

    Der Mini sollte seinen Anforderungen mehr als gerecht werden. Für Inet und Office mehr als ausreichend denke ich.

  10. #10
    Granny Smith
    Registriert
    05.2009
    Ort
    Zwiesel
    Alter
    18
    Beiträge
    13
    Benutze nun seit April meine Mac mini bin damit zufriedener als mit jeden meiner vorherigen Computer.
    Ich weiß nun leider nicht wie das MBP verarbeitet ist da ich natürlich keins besitze^^
    Aber ich finde auch das der mini für den Umsteig und für "normale" Arbeiten völlig ausreichend ist.
    Verbaut ist er auch einwandfrei finde ich. (Aber er sollte mit den Netzteil aufpassen das hats mir schon zerworfen xD)
    Geändert von unlink_gll (17.08.2009 um 22:18 Uhr)

Seite 1 von 19 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leopard: erste Eindrücke
    Von jensche im Forum OS X
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:16
  2. iViewMediaPro 3, erste Eindrücke
    Von weebee im Forum Software
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:50
  3. MacBook erhalten - erste Eindrücke!
    Von hepo im Forum Hardware
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 11:40
  4. Erste Eindrücke Parallels Beta
    Von Timo im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •