• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMschaltung vbon 32 auf 64bit mit Snow Leopard nicht möglich

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe eben Snow Leopard installiert und mir das Tool ´32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector´ geholt.

Das Tool zeigt mir an, daß ich ein 64bit System habe (Core 2 Duo, iMac Early 2009), ich aber im 32bit Kernel Boot mode bin.

Details:

64bit prozessor
64bit EFI
32bit kernel boot mode
64 bit kernel

Schalte ich von 32 auf 64 bit um - erhalte ich die Fehlermeldung: An exeption of Class NilObjectExeption was not handled. The application must shut down.

Auch mit der Tastenkombination ´6 4´ (beide gleichzeitig gedrückt= beim starten und anschließendem Aufruf des Tools wird mir angezeigt, daß ich ´nur´ im 32bit Kernel mode bin.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Martin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was konkret erwartest Du Dir von der Verwendung des 64-bit Kernels? Mal abgesehen davon, daß Du sowieso nur 4GB RAM hast…
Gruß Pepi